2 Minuten Lesedauer
Eine App für verschiedene Mobilitätsanbieter.
i

Erster Partner steht schon fest

Lime will Mobilitätsangebote auf einer Plattform bündeln

Im Moment ist für die Buchung eines E-Scooters oder E-Bikes die jeweilige App des Anbieters notwendig. Lime will diese Angebote jetzt bündeln.

Die Idee hinter der Plattform ist, den Zugang zu den verschiedenen Fahrzeugen zu erleichtern und zu vermeiden, dass der Kunde gleich mehrere Apps auf sein Smartphone herunterladen muss. Dazu hat Lime jetzt eine eigene Plattform ins Leben gerufen, auf der die verschiedenen Angebote der Verleiher an einem bestimmten Standort dargestellt werden sollen.

Zum Start dieser Plattform gibt es bereits eine erste Kooperation mit dem E-Bike-Verleiher Wheels. Dessen Fahrzeuge sind ab dem Winter in Berlin auch über die Lime-App buchbar. Das soll aber erst der Anfang sein: „Wir werden die Lime Plattform mit neuen globalen Partnern erweitern, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden. Die Plattform wird schließlich eine breite Palette von Fahrzeugtypen anbieten, um den Bedürfnissen jeder Reiseentfernung oder Präferenz gerecht zu werden“, heißt es dazu von Lime.

13. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login