2 Minuten Lesedauer
Michael Nendwich
i

VSSÖ-Geschäftsführer

Michael Nendwich übernimmt Posten bei FESI

Der Geschäftsführer des VSSÖ, unter dessen Dach auch die österreichische Fahrradindustrie angesiedelt ist, übernimmt weitere Aufgaben auf europäischer Ebene. Die Weichen dazu wurden kürzlich auf der ISPO gestellt.

Auf der Generalversammlung des Europäischen Sportartikel-Industrieverbands (FESI) wurde Michael Nendwich als 1. Vizepräsident und Kassier des Verbands gewählt. Damit ist Nendwich die erste Person, die eine Funktion bei FESI hat und zugleich geschäftsführender Präsident des Europäischen Verbands des Sportfachhandels (FEDAS) ist. Weiterhin ist Nendwich Geschäftsführer des VSSÖ, Sprecher des Sportartikelhandels in der Wirtschaftskammer Österreich und Obmann-Stellvertreter des Landesgremiums des Handels mit Mode und Freizeitartikeln in der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Damit baut Österreich seine Position in der europäischen Sportartikelbranche noch weiter aus: „Schon jetzt gilt die österreichische Sportartikelbranche in vielen europäischen Ländern als Benchmark, zum Beispiel durch den in Europa einzigartigen, technischen Lehrberuf Sportgerätefachkraft oder die gemeinsame Interessenvertretung des Sportartikelhandels, der Sportartikelindustrie und der Fahrradbranche durch den VSSÖ. Mit der neuen Funktion bei der FESI können wir die Erfolge von Österreich einerseits international in den Fokus rücken. Andererseits erleichtert das auf europäischer Ebene geschlossene Vorgehen den Einsatz zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die gesamte Sportartikelbranche“, erklärt Nendwich.

1. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreich (VSSÖ)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login