2 Minuten Lesedauer
Zweirad Industrie Verband
i

Neue Inhaber geben Kurs vor

Mifa-Nachfolgegesellschaft : Zukunft im ZIV geklärt

Ende Januar wurden alle Vermögensgegenstände der Altgesellschaft an die MIFA-Bike Gesellschaft mbH mit Sitz in Sangerhausen übertragen. Die Käufer sind im Wesentlichen Mitglieder der Familie von Heinrich von Nathusius, der die Gesellschaft bis zum Abschluss der Sanierungsphase als geschäftsführender Gesellschafter leitet (velobiz.de berichtete). Und auch was die Zukunft der Mitgliedschaft im ZIV anbelangt, sind die Weichen jetzt gestellt:

Zum 1. März ist nun auch die neu geschaffene MIFA-Bike Gesellschaft mbH Mitglied unter dem Dach des Zweirad-Industrie-Verbands. Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV hierzu:
„Selbstverständlich war es uns ein besonderes Anliegen, auch die Nachfolgegesellschaft dieses großen und traditionsreichen Unternehmens als Mitglied gewinnen zu können. Für das entgegengebrachte Vertrauen der neuen Eigentümer möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Für mich ist dies ein Beleg für die Wertschätzung der engagierten Verbandsarbeit des ZIV und der daraus resultierenden Relevanz für die Zweiradindustrie.“

Heinrich von Nathusius sagt: „Es war für die MIFA-Bike Gesellschaft mbH keine Frage, dass sie von Beginn an eine Mitgliedschaft im Zweirad-Industrie-Verband anstrebt und damit die erfolgreiche Verbandsarbeit des ZIV in den vergangenen Jahren unterstützt. Als großer deutscher Fahrrad-Hersteller freut sich die MIFA-Bike Gesellschaft mbH auf eine erfolgreiche und aktive Mitarbeit im ZIV.“

Die Mifa AG war Anfang Dezember 2012 in den Zweirad Industrie Verband eingetreten.

3. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIFA-Bike Gesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login