2 Minuten Lesedauer
Neuer CEO Reto Waeffler
i

Simon Lehmann übergibt Posten:

Neuer CEO tritt bei der Swiss E-Mobility Group an

Mit der Übernahme der Ladenkette m-Way wurde die Swiss E-Mobility Group (SEMG) zu einem relevanten Akteur in der Schweizer Velobranche. Nun übergibt Simon Lehmann das Amt als CEO an einen Schweizer Manager.

Seit dem 1. Oktober 2020 zieht am Hauptsitz der Swiss E-Mobility Group (SEMG) in Glattbrugg mit Reto Waeffler ein neuer CEO die Fäden. Der 43-jährige Schaffhauser, der selbst zu Beginn der Nullerjahre als Leistungssportler im Triathlon und modernen Mehrkampf aktiv war, studierte in den Vereinigten Staaten Betriebs- und Volkswirtschaft und zeichnete zuletzt als CEO fürs operative Geschäft des Vorarlberger Sportschneiders Skinfit verantwortlich. Waeffler tritt die Nachfolge von Simon Lehmann an, der seit dem Frühjahr interimsmäßig als SEMG-CEO tätig war und sich nun wieder ausschließlich strategischen Themen des Unternehmens widmen will. Als Stärken der SEMG sieht Waeffler, dass sie mit der Colag AG und den Marken Allegro, Cilo, Saxonette, Simpel und Zenith im B2B-Kanal, mit m-Way im B2C-Kanal und mit einem breiten Serviceangebot gut aufgestellt sei. Mit der Colag E-Mobility GmbH mit Sitz in Nürnberg bedient SEMG auch den deutschen Markt velobiz.de berichtete .

Der neue CEO will sich laut eigenem Bekunden vor allem um die Themen Omnichannel und die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen kümmern, um so die Marktposition der SEMG weiter auszubauen. Seitens der SEMG ist man überzeugt, den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. „Wir freuen uns außerordentlich, mit Reto Waeffler einen neuen CEO gefunden zu haben, der aufgrund seines beruflichen Hintergrundes wie seiner Persönlichkeit perfekt zur Swiss E-Mobility Group passt. Mit seiner unternehmerischen Expertise, der internationalen Vertriebserfahrung und seiner sportlichen Leidenschaft ist er in der Lage, den eingeschlagenen Wachstumskurs der Swiss E-Mobility Group weiterführen und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen“, sagt Simon Lehmann, Executive Chairman der Swiss E-Mobility Group.

15. Oktober 2020 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Swiss E-Mobility Group AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Colag E-Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Colag AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login