2 Minuten Lesedauer
Peter Broløs (links)und Peter Ebsen
i

Hermann Hartje KG wechselt

Neuer Geschäftsführer bei Hartje Ebsen in Dänemark

Nach einer Übergangszeit wird Peter Ebsen das von ihm gegründete Unternehmen Hartje Ebsen A/S verlassen. Ein neuer Geschäftsführer übernimmt zum 1. Februar 2023.

Anfang des Jahres 2020 hatte Hartje alle Anteile des dänischen Familienunternehmens Ebsen Bikes A/S aus Vojens übernommen und sich so ein starkes Standbein in Dänemark verschafft velobiz.de berichtete .
Jetzt führt die die Hermann Hartje KG das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase. Eine wichtige Rolle dabei wird der neue Geschäftsführer Peter Broløs spielen. Der Gründer und bisherige Eigentümer von Hartje Ebsen A/S, Peter Ebsen, wird das Unternehmen nach der vereinbarten und absolvierten Übergangszeit verlassen. Dazu sagt Dirk Zwick, COO der Hermann Hartje KG: „Wir danken Peter Ebsen für seine Führung während der Übergangsphase. Jetzt ist es an der Zeit, in die nächste Phase einzutreten und das Unternehmen auf dem Markt weiter auszubauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter Broløs. Er ist ein erfahrener Insider in der dänischen Fahrradindustrie mit einer klaren Vision für den Markt. Darüber hinaus hat er eine starke Führungserfahrung in verschiedenen früheren Positionen“.

Zu seinem Abschied bei Hartje A/S sagt Peter Ebsen: „Ich freue mich zu sehen, was aus Hartje Ebsen in den letzten Jahren geworden ist. Das Unternehmen ist in einer guten Position und ich habe das Vertrauen, dass Peter Broløs das Unternehmen erfolgreich in die nächste Phase führen wird. Ich kenne ihn schon sehr lange, wir haben schon früher zusammengearbeitet, und er ist seit langem ein Freund der Branche. Für mich persönlich heißt es, ein Kapitel abzuschließen und mich auf ein neues Kapitel in der Zukunft zu konzentrieren. Ich möchte mich bei meinen Kollegen und Kunden für die gemeinsamen Geschäfte bedanken, es war eine gute Zeit.“

Der neue Geschäftsführe Peter Broløs freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich habe das Team bereits kennengelernt und wir alle freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Es wurde bereits viel getan und das Fundament ist stark, dank Peter Ebsen und dem Team, aber auch dank der Hermann Hartje KG, die die starke Gruppe hinter Hartje Ebsen A/S ist. Wir haben sehr schöne Marken mit großem Potenzial. Wir werden uns darauf konzentrieren, unsere Marken bei unseren Händlern noch weiter zu stärken und die Sichtbarkeit der Marken für den Verbraucher zu erhöhen.“ Eine großen Auftritt hat das Unternehmen dabei schon im März bei der Copenhagen Bike Show, wo Hartje Ebsen die vertretenen Marken präsentieren wird.

6. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login