2 Minuten Lesedauer
Thomas Wiesel ist neuer Inhaber der Poison Bikes GmbH
i

Hans Werner Theisen übergibt:

Neuer Inhaber steigt bei Poison Bikes in den Sattel

Hans Werner Theisen hat die Poison Bikes GmbH verkauft. Der frühere Inhaber bleibt als Geschäftsführer an Bord.

Bei Fahrradhersteller Poison Bikes aus Nickenich in der Eifel wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Zum Jahreswechsel hat der bisherige Inhaber und alleinige Geschäftsführer Hans Werner Theisen die Posion Bikes GmbH an den Wiesbadener Unternehmen Thomas Wiesel verkauft. Wiesel und Theisen werden künftig gemeinsam das Unternehmen führen.

"Schon seit dem ersten Kontakt mit Poison bin ich beeindruckt von der außerordentlichen Qualität der Räder und der großen Leidenschaft, mit der Hans Werner Theisen und die rund 25 Kolleginnen und Kolle gen die Entwicklung, den Bau und den Verkauf der Bikes vorantreiben“, erklärt der neue Inhaber, der lange Jahre als Deutschland-Geschäftsführer des international agierenden Handelsunternehmens Lagardère Travel Retail. Sein Wunsch sei gewesen, nicht nur in ein aktuell gesundes, sondern vor allem auch in ein perspektivorientiertes Unternehmen zu investieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Wiesel zeigt sich überzeugt, dass das Fahrrad und hier speziell das E-Bike einen entscheidenden Beitrag zur nötigen Verkehrswende leisten kann. „Ich freue mich deshalb sehr darauf“, so Thomas Wiesel, „mit dem ganzen Poison Bike Team und speziell mit der Unterstützung durch Hans Werner Theisen, unseren Beitrag zu dieser großen Aufgabe zu leisten sowie den erfolgreichen Wachstumskurs von Poison Bikes auch in der Zukunft fortzuführen.“

12. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Poison Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login