2 Minuten Lesedauer
Ein Investor ist beim Fahrradhersteller aus Thueringen eingestiegen.
i

Fahrradmarke gerettet

Neuer Investor sichert die Zukunft von Möve Bikes

Nach der Insolvenzanmeldung Anfang des Jahres kann Möve Bikes jetzt aufatmen. Ein Investor hat den Fahrradhersteller übernommen.

Die Investorensuche war erfolgreich. Diese war notwendig geworden, nachdem das Unternehmen in ein finanzielle Schieflage geraten war und Anfang des Jahres einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren stellen musste velobiz.de berichtete . Als vorläufiger Insolvenzverwalter war der Rechtsanwalt Marcello Di Stefano von der Kanzlei DiLigens bestellt worden.

Heristo Holding übernimmt

Mit der Heristo Holding ( www.heristo.de ) hat jetzt eine zu den führenden Unternehmensgruppen der europäischen Nahrungsmittelbranche als Investor die thüringische Fahrradmanufaktur übernommen. Der neue Inhaber erweitert dadurch sein Engagement außerhalb des Food-Segments.
„Wir von Heristo kommen aus dem Food-Bereich – mit Möve teilen wir dieselbe Vision“, erklärt Oliver Risken, Vorstand des Heristo Family Office. „Wir setzen auf hohen Qualitätsanspruch und Innovation „Made in Germany“. Die Manufaktur aus Thüringen bringt die Tradition einer historischen Fahrradmarke mit modernsten Technologien im Wachstumsmarkt der neuen Mobilität zusammen.“
Wichtig für den Standort von Möve Bikes: Die Arbeitsplätze in Mülhausen sollen gesichert werden. Zudem will der neue Investor sämtliche Aufträge übernehmen. Damit könne Möve alle bestellten Fahrräder ausliefern. Tobias Spröte, CEO der Möve Bikes GmbH, sagt: „Heristo ist wirklich ein Wunschpartner von uns. Die Holding ermöglicht uns mit einem gezielten Investment, dass wir unseren Wachstumskurs mit voller Kraft fortsetzen können.“
Begleitet wurde der Investorenprozess von der Unternehmensberatung Restrukturierungspartner RSP GmbH & Co. KG.

18. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Möve Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login