2 Minuten Lesedauer

Anhänger-Hersteller

Neues Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad vermeldet ein neues Mitglied. Um wen es sich handelt und welche Erwartungen der Hersteller an den Bundesverband hat.

Bei dem neuen Mitglied handelt es sich um das Hürther Unternehmen Croozer, das Fahrradanhänger für Kinder, Hunde und Gepäck herstellt. „Wir möchten mit unseren Produkten aktiv die nachhaltige Mobilitätswende vorantreiben, uns darüber hinaus aber auch als Unternehmen politisch einbringen. Deshalb freuen wir uns, mit Zukunft Fahrrad einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Zukunft Fahrrad pflegt gute Beziehungen in die Politik, Industrie und auch zum Handel und setzt sich für die Fahrradbranche erfolgreich politisch ein. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, auch den Status von Fahrradanhängern zu stärken und den Menschen so noch mehr Mobilitätslösungen zu bieten“, so Markus Krill, Geschäftsführer bei Croozer.

62 vielfältige Mitglieder

Durch den Anhängerhersteller wächst die Bandbreite der Unternehmen, die Zukunft Fahrrad künftig politisch vertritt. Der Verband weiß um die Rolle der Anhänger für das Verkehrsmittel Fahrrad. „Sie bieten die Möglichkeit, auch längere Wege problemlos mit Kindern, Lasten oder Hunden zurückzulegen und erleichtern so maßgeblich klimaneutrale Mobilität. Wir freuen uns deshalb sehr, Croozer im Kreis unserer Mitglieder willkommen zu heißen. Wir teilen das nachhaltige Selbstverständnis des Unternehmens und werden gemeinsam tatkräftig daran arbeiten, dem Fahrrad als Schlüssel der Verkehrswende den nötigen politischen Aufwind zu geben“, kommentiert Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad.

16. August 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Croozer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login