2 Minuten Lesedauer

Prominenter Entwickler

Neues Sportmode-Label feiert bei Roth-Triathlon im Juli Premiere

Der Sportmode-Markt ist weiter in Bewegung. Ein neues Label feiert beim internationalen Triathlon-Event „Challenge Roth“ Premiere und stellt sich mit der Bekleidungslinie „Triathlon“ erstmals der Fachwelt vor. Dabei haben sich die Macher von

Molon Labe ( www.molonlabe-sports.com ) hohe Ziele gesetzt: Die junge Marke will sich im Bereich hochwertiger Premium-Sportkleidung etablieren. Dabei setzt Molon Labe auf eine ausschließliche Produktion in Europa, maßgeschneiderte Passgenauigkeit, ausgewählte Materialien und eine aufwendige Verarbeitung.

Für die Premiere steigt in Roth Prominenz aus der Triathlon-Szene für Molon Labe in den Sattel: Timo Bracht und Normann Stadler werden von Molon Labe ausgerüstet, letzterer war auch bei der Entwicklung der Linie beteiligt. Der zweifache Sieger des Iron Man auf Hawaii brachte seine Expertise ein und testete die Sporttextilien über einen langen Zeitraum selbst.

Beim Vertrieb strebt die junge Marke allerdings den Endkunden direkt über einen eigenen Online-Shop an. Der Verkaufsstart ist für 1. August angesetzt. Einzelne weitere Vertriebskanäle wie exklusive Shops sollen zukünftig noch hinzukommen. 2012 wird die Kollektion um die Linie „Reiten“ und „Golf“ erweitert.

7. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login