2 Minuten Lesedauer
i

Personelle Veränderungen

POC feilt am Vertriebsauftritt in Bayern und der Schweiz

Schutzausrüster POC meldet zum Jahreswechsel zwei Veränderungen im Bereich Vertrieb. Für Bayern begrüßt das Unternehmen einen Rückkehrer, in der Schweiz wird der Vertreib neu strukturiert.

Mario HablJessica Negele

Mario Habl, der in der Vergangenheit im Kundenservice von POC tätig war, ist im Dezember zum Unternehmen zurückgekehrt und hat Johannes Kölbl als Handelsvertreter für Bayern abgelöst. „Da Habl bereits mit den POC-internen Strukturen vertraut ist und zudem fundierte Erfahrungen als Account Manager für Österreich und Slowenien bei Suunto sammeln konnte, ist er eine ideale Nachbesetzung“, heißt es dazu von POC.

Neuaufstellung in der Schweiz

POC übertragt der langjährigen Führungskraft Jessica Negele mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zusätzliche Verantwortung. Neben der Leitung des sechsköpfigen Vertriebsteams in Deutschland wird sie als neue Country-Managerin Schweiz künftig auch für die strategische Ausrichtung und Koordination der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein.

Oliver Coxhead, POC Head of Sales Europe, kommentiert die neue Besetzung wie folgt: „Wir sehen großes Potenzial für unsere Marke auf dem Schweizer Markt und ein weiterhin starkes Wachstum. Die gemeinsame Nutzung von Management-Synergien in Deutschland und der Schweiz wird die erfolgreiche Arbeit des Schweizer Teams in Zukunft noch intensiver unterstützen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Vertriebsstruktur, den Händlervertrieb und abgestimmte Marketingstrategien.“

Negele freut sich darauf, frische Impulse in das unverändert bestehende Schweizer Sales-Team einzubringen, das sich aus Patrick Rhyner (deutschsprachige Westschweiz) und Silvio Riederer (Ostschweiz) zusammensetzt. Bisher wurde das Schweizer Team von Fabian Graf geleitet.

12. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

POC Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login