2 Minuten Lesedauer
POC und Light Flex Technology kooperieren.
i

Neue Partnerschaft

POC setzt auf innovative Technologien für mehr Sicherheit

Sicherheit beim Radfahren hat viel auch mit Sichtbarkeit zu tun, insbesondere wenn die Tage wieder kürzer werden. Der schwedische Ausrüster POC will diesbezüglich Akzente setzen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der neue Kooperationspartner Light Flex Technology. Dessen Technologien lassen Fahrradbekleidung buchstäblich in einem neuen Licht erscheinen.

Im Unterschied beispielsweise zu den gelben Sicherheitswesten, leuchten die Materialien von Light Flex Technology aktiv, also nicht erst wenn sie beispielsweise von einem Scheinwerferlicht angestrahlt werden. Das Material sei leicht, flexibel, waschbar und könne ohne großen Aufwand bei der Gestaltung von Fahrradkleidung integriert werden. In Bezug auf Gestaltung und Formen seien dabei keine Grenzen gesetzt.
POC-Mann Johann Weman sagt: „Innovationen im Sicherheitsbereich sind sehr wichtig für uns. Wir haben intern ein Team ins Leben gerufen, das POC AID Team, das sich mit den Möglichkeiten einer proaktiven Verbesserung der Sicherheit beim Radfahren beschäftigt. Die Verbindung mit Light Flex Technology ist ein perfektes Beispiel dafür, welche Aufgaben wir verfolgen.“

Aktuell entwickelt POC eine leuchtende Weste, in der die Technologie von Light Flex Technology implementiert ist. Die Prototypen werden in den nächsten Monaten intensiven Tests unterzogen, um die Möglichkeiten auszuloten und das System zu optimieren.

Ein kurzes YouTube-Video demonstriert den Effekt:

16. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

POC Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login