2 Minuten Lesedauer

Erweiterter Vorstand

Radlogistikverband Deutschland stärkt den Auftritt

Der Radlogistikverband Deutschland strebt mit neu aufgestellter Vorstandschaft der 2. Radlogistik-Konferenz entgegen. Zudem engagiert sich der Verband jetzt beim DIN.

Das Thema Radlogistik nimmt immer weiter an Fahrt auf. Gleichzeitig wachsen auch die Aufgabenbereiche und das Engagement des Radlogistikverband Deutschland, der mit Hochdruck an der Vorbereitung zur 2. Nationalen Radlogistik-Konferenz arbeitet. Diese findet am 28. und 29. September in Frankfurt am Main statt velobiz.de berichtete .

Dort präsentiert sich dann der Radlogistikverband Deutschland auch mit einer vergrößerten Vorstandsriege, die kürzlich auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt wurde. Dabei wurde Martin Schmidt, Geschäftsführer der Cycle Logistics GmbH, im Vorstand bestätigt. Neu in den Vorstand aufgerückt ist Tom Assmann, der künftig als neuer Vorstandsvorsitzender fungiert. Er ist Forschungsgruppenleiter an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und will sich mit seiner Expertise in strategischen Fragen zu Planung von Logistik, Stadt und Verkehr einbringen. Um künftigen Aktivitäten gerecht zu werden, soll der Vorstand außerdem in einer außerordentlichen Versammlung um eine Person erweitert werden. Die Position möchte Thomas Schmitz füllen, der dem Verband bereits von Beginn an als stellvertretender Vorstand angehört.

Mitglied beim DIN

Seit Kurzem ist der RLVD Mitglied beim DIN. Ziel dieser Mitgliedschaft sei es, sich bei der Erarbeitung von geeigneten Standards und Normen für die Radlogistik einzubringen. Der RLV kann dabei an zwei Normenausschüsse der DIN mitarbeiten.

18. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Radlogistik Verband Deutschland e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login