
Flexible Lösung aus Oberösterreich
ReNewBike: Mobile Fahrradwaschanlage für verschiedene Einsatzbereiche
Unter der Marke ReNeW Bike stellt die Hoga Zerspanungstechnik GmbH mit Sitz in Hofkirchen im Mühlkreis ein modulares System für die Fahrradpflege vor.
Die mobile Fahrradwaschanlage ermöglicht eine gründliche Reinigung mit einem maximalen Wasserverbrauch von 3 Litern pro Minute. Verwendet werden dabei ausschließlich biologische Reinigungsmittel. Zur Ausstattung gehören eine Spritzschutzwand sowie eine Schmutzauffangwanne. Optional kann die Anlage mit einer Druckluftdüse zur Trocknung und einer Reifenfüllanlage ausgestattet werden.
Interessant kann es für Betreiber der mobilen Waschanlage sein, diese mit einer Ladeeinheit und einer Absperreinrichtung zu verknüpfen. Die ReNew Bike Ladebox ist für 36 V Systeme konzipiert und bietet zwei Ladepunkte sowie eine zusätzliche 230 V Steckdose. Sie ist mit umfassenden Schutzschaltungen ausgestattet, die Über- und Unterspannung, Verpolung, Überstrom, Kurzschlüsse und Überhitzung verhindern. Die Ladebox ermöglicht ein zügiges Aufladen mit 4 Ampere und verfügt über einen automatischen Vorladebetrieb bei entladenen Batterien sowie eine automatische Abschaltung bei Erreichen der Maximalladung.
Die Absperreinheit ist wiederum in zwei Varianten erhältlich. Die Standardausführung besteht aus einem fest im Boden verankerten Metallbügel mit hochwertiger Beschichtung, der die Sicherung des Fahrrads mit einer eigenen Absperreinheit ermöglicht.
Die Premiumvariante bietet erhöhte Sicherheit durch einen zusätzlichen Metallbügel über den Rahmen, ist ergonomisch gestaltet und modular erweiterbar. Zudem kann sie mit individuellem Branding versehen werden.
Die einzelnen Komponenten sind flexibel kombinierbar und eignen sich für verschiedene Einsatzbereiche wie Städte, Hotels, Events und den Fachhandel. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Anbieters unter https://renewbike.com .
für unsere Abonnenten sichtbar.
