2 Minuten Lesedauer
ZIV begrüßt ein neues Mitglied.
i

Familienunternehmen:

Renommierter Zubehörhersteller wird Mitglied im Zweirad-Industrie-Verband

Der Zweirad-Industrie-Verband begrüßt zum Jahresbeginn ein neues Mitglied in seinen Reihen. Der Neuzugang ist ein namhafter Zubehörhersteller.

Ab Januar 2019 zählt Rixen & Kaul zum ZIV. Das Unternehmen wurde 1982 von Edgar Rixen und Gerd Kaul in Solingen gegründet und wird seit 2017 von Daniel Rixen und Britta Kaul geleitet (velobiz.de berichtete) . Am Standort Solingen fertigt das Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern hauptsächlich Produkte unter dem Markennamen KLICKfix.

Daniel Rixen erklärt zur Mitgliedschaft im ZIV: „Als kleines aber stetig wachsendes Unternehmen war es uns schon länger ein Anliegen, uns stärker in der Branche zu engagieren. Daher freuen wir uns ganz besonders über die Aufnahme in den ZIV und die Möglichkeit, damit den Verband in seiner für die gesamte Branche eminent wichtigen Arbeit zu unterstützen und uns mit anderen Marktteilnehmern auszutauschen.“

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rixen & Kaul einen Innovationsführer im Fahrradzubehörbereich gewinnen konnten. Für mich ist dies ein erneuter Beleg für die Wertschätzung unserer engagierten Verbandsarbeit. Wir heißen Rixen & Kaul herzlich willkommen im Kreise der ZIV-Mitgliedsunternehmen.“

23. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rixen & Kaul GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login