2 Minuten Lesedauer
Rose Bikes befindet sich auf Wachstumskurs
i

Ziele wurden übertroffen:

Rose Bikes GmbH verzeichnet Umsatzsprung im ersten Halbjahr

Die Bocholter Rose Bikes GmbH konnte im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz deutlich steigern und damit die eigenen Umsatzziele deutlich übertreffen. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Demnach erwirtschaftete der Fahrradhersteller und Fahrradhändler im Zeitraum zwischen 1. November 2018 und 30. April 2019 einen Gesamtumsatz von

rund 45 Mio. Euro, was einem Umsatzplus von 21,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit diesem Ergebnis liege die Omnichannel-Marke noch vor Hauptsaisonstart 4,6 Prozent über dem geplanten, ambitionierten Umsatzziel, heißt es aus Bocholt.

„Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis. Dieses ist auf die deutlichen Investitionen in unsere Produktentwicklung sowie ins Produktdesign und dem zielstrebigen Ausbau der Marketingpositionierung in den vergangenen drei Jahren zurückzuführen. So haben wir eine starke Basis für die Zukunft geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose. Darüber hinaus habe man vom aufkommenden Gravel-Trend profitiert.

Positiver Ausblick

Und den Blick nach vorne gerichtet sagt Heckrath-Rose: „Den Monat Mai konnten wir sogar mit einem Umsatz-Plus von rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abschließen. Diese positive Entwicklung nutzen wir, um weiter stark zu wachsen. So haben wir beispielsweise unsere Unternehmensführung Anfang Februar mit Marcus Diekmann verstärkt und im Mai die Digitalagentur KOMMERZ übernommen, die uns jetzt mit Know-how im E-Commerce stärkt. Ebenso investieren wir in unsere Mitarbeiterressourcen – speziell in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Logistik – sowie in den Ausbau unseres Filialkonzepts und unserer Service-Touchpoints.“

Gleichzeitig seien mit dem Wachstumsprogramm „Mission Zukunft 2020“, das zurzeit auf die Zielgerade einbiegt, die Weichen für eine weitere positive Entwicklung gestellt und die nächste Evolutionsstufe eingeläutet.
Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Rose Bikes einen Umsatz von 85 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter.

25. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login