2 Minuten Lesedauer
Gesicht des Handels 2020: Linus Hartung von Rose Bikes
i

Doppelte Freude in Bocholt

Rose Bikes mit zwei Auszeichnungen beim deutschen Handelskongress

Beim diesjährigen Handelskongress gibt es für Rose Bikes doppelten Grund zur Freude. Das Fahrradunternehmen konnte zwei Auszeichnungen entgegennehmen.

Rose Bikes erhielt vom Handelsverband Deutschland (HDE) zusammen mit Google Deutschland den Award der Initiative ZukunftHandel in der Kategorie „Onlinekönner“ – und zwar für die Kampagne „SelectedBy“. Binnen weniger Wochen hatten sich Top-Athleten wie Manuel Neuer, Angelique Kerber, Leon Draisaitl und Felix Neureuther gefunden, um gemeinsam mit Rose Bikes Menschen aufs Rad zu bringen. „Was für eine tolle Teamleistung in dieser schweren Zeit, die auch uns in vielen Dingen hart getroffen hat. Wir sind sehr dankbar und freuen uns über diese Auszeichnung“, sagt Marcus Diekmann, Geschäftsführer bei Rose Bikes. Die Kampagne sei ein wichtiges der vielen Zahnräder, die den ständigen Digitalisierungsprozess von Rose Bikes vorantreiben.

Gesicht des Handels 2020

Als Gesicht des Handels wird am heutigen 19. November vom HDE der erst 22-jährige Linus Hartung ausgezeichnet. Hartung hat bei Rose Bikes als Auszubildender für Zweiradmechatronik angefangen und kümmert sich heute um die Testradflotte, die Athleten-Betreuung und die Organisation von Messen und Events. „Als während der ersten Corona-Welle alle Rose Stores und Werkstätten schließen mussten und alle Veranstaltungen abgesagt wurden, ist er aktiv geworden, um weiterhin für die Kunden da zu sein. Er verkörpert die Zukunft des Einzelhandels und lebt die Verknüpfung von digitaler und analoger Welt in beispielhafter Weise“, heißt es in einer Pressemitteilung aus Bocholt.

19. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login