2 Minuten Lesedauer
Bodyscanner von NeXR im Einsatz in Köln
i

Premiere im Flagship-Store

Rose Bikes setzt auf 3D-Avatare zur Verkaufsunterstützung

3D-Avatare als Verkaufshilfe und zur Ermittlung der optimalen Bike-Rahmengröße: Darauf setzt künftig Rose Bikes gemeinsam mit einem Berliner Vermessungsspezialisten.

Der Vorhang zu einer neuen Generation von Bodyscannern fiel auf der Eröffnung der Bike- und Service-Welt von Rose Bikes in Köln. Dort präsentierte die NeXR Technologies SE eine weitere Anwendung ihrer Scanner-Technologie. Gemeinsam mit Rose Bikes wurde der 3D-Instaggraph Fusion III Bodyscanner der Berliner zur individuellen Vermessung für den Bikemarkt weiterentwickelt. Im Ergebnis ist die Scanner-Technologie künftig in der Lage, gemäß individueller Körpermaße die bestmögliche Rahmengröße und ideale Einstellung von Lifestyle- und Performance-Bikes für Kunden zu berechnen.
Im Flagship-Store in Köln ist solch ein Bodyscanner bereits im Einsatz. Kunden werden berührungsfrei vermessen und das Programm erstellt daraus einen Avatar, also ein lebensechtes digitales Ebenbild mit exakten Körpermaßen.

Markus Peuler, Geschäftsführender Direktor der NeXR Technologies SE, erklärt: „Dabei ersetzen und standardisieren wir die manuelle Vermessung zur Bestimmung der Rahmengröße. Gleichzeitig verbessern wir die Kundenerfahrung spürbar, da der Vorgang schnell und berührungslos erfolgt. Unsere Technologie macht Hunderte von Messprozessen deutlich genauer, schneller und komfortabler und beweist damit einmal mehr das Skalierungspotenzial unserer Lösung im Online- und stationären Handel.“
Tim Böker, Director Retail Rose Bikes, ergänzt: „Wir verfolgen unablässig neue Wege und suchen immer wieder neue Sparringspartner, um unsere Wachstumsziele unter anderem durch die Vereinfachung von Kaufprozessen und Verbesserung der Customer Experience zu erreichen. NeXR Technologies hat uns mit ihrer Technologie zur Bestimmung der optimalen Rahmengröße überzeugt. 100 Messpunkte gegenüber zwölf bei der manuellen Messung bieten uns ganz neue Möglichkeiten, um unsere Bikes perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“

Laut Böker sei geplant, die Vermessungsstationen in weiteren Stores von Rose Bikes auszurollen.

17. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
NEXR Technologies SE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login