2 Minuten Lesedauer
Schwalbe Gravel Games stehen vor der zweiten Ausgabe.
i

Am kommenden Wochenende

Schwalbe Gravel Games gehen in die nächste Runde

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wachsen die Schwalbe Grave Games weiter. Zwei Tage lang stehen das Gelände der Zeche Ewald in Herten und die angrenzende Halde Hoheward ganz im Zeichen des Gravelbikes.

Die Ausstellerzahl hat sich im Vergleich zur Premiere verdoppelt. Die Expo ist ausgebucht.

Dementsprechend optimistisch sieht Thomas Schlecking, vom Veranstalter Bike Projects aus Rating, der zweiten Ausgabe der Schwalbe Gravel Games am 24. und 25 September entgegen: „ Wir freuen uns über das großartige Feedback aus der Industrie! Schon bei der Premiere waren zahlreiche namhafte Aussteller und Marken vertreten – dieses Mal werden mehr als doppelt so viele Aussteller ihre Produkte zeigen. Somit ist die Expo ausgebucht“, so Schleching.

Über 50 Aussteller werden mit über 100 Marken vertreten sein und Räder und Zubehör präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit, ausgiebige Testrunden zu drehen und bei geführten Ausfahrten teilzunehmen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Mitmach-Wettbewerbe und zwei Rennen.

Die Veranstalter erwarten rund 6.000 bis 8.000 Besucher am gesamten Wochenende. Der Eintritt zum großen Ausstellungsgelände ist für Besucherinnen und Besucher frei. „Ziel des Festivals ist, die ganze Vielfalt des Gravelns zu zeigen und abzudecken – von denjenigen, die das Rad zur Fahrt ins Büro nutzen, über den Bikepacker bis zum sportlichen Racer“, erklärt Schlecking.

Prominenz hat sich angesagt

Auch Radsport-Prominenz wird sich am Wochenende zeigen und auch mitfahren: Unter anderem Marcel Kittel, 14facher Etappensieger der Tour de France oder Paul Voß, Gravel-Profi und Träger des Bergtrikots bei der Tour de France.
Weiter Informationen zur Veranstaltung und zum Rahmenprogramm unter www.gravelgames.cc .

19. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Projects GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login