2 Minuten Lesedauer
Thömus scheute für die Eröffnung des Flagship-Stores im liechtensteinischen Schaan keinen Aufwand
i

Weitere Neueröffnungen

Schweizer Filialisten knüpfen Shop-Netz enger

Fahrradfilialisten expandieren. Dies gilt nicht nur für die Handelslandschaft in Deutschland und Österreich, sondern auch für die Schweiz. Kürzlich wurden weitere Neueröffnungen gefeiert.

Die Elektrifizierung des Fahrrads und geänderte Konsumgewohnheiten pflügen den Fahrradfachhandel in der Schweiz seit einigen Jahren um. Zu den Profiteuren gehören dabei Filialisten, die über eine geballte Einkaufsmacht verfügen, und Hersteller, die durch vertikale Integration auf eigene Marken setzen. Über neue Filialen von M-way und EGO Movement hat velobiz.de kürzlich berichtet. Weitere Neueröffnungen in der Schweiz wie im nahen Ausland lassen sich alle diesen Kategorien zuordnen. So hat die Migros-Tochter Bike World bereits am 5. April die nunmehr vierte Filiale in der Romandie eröffnet. Diese befindet sich im Genfer Vorort Vernier direkt beim Flughafen Genf und an der Autobahn N1. Damit verfügt Bike World inzwischen über 16 Standorte.

Thömus wächst

Auch Thömus arbeitet weiter am Ausbau des Verkaufsnetzes: Erst im Februar hatte die Berner Bikeschmiede das siebte Ladenlokal in Lenzburg eröffnet velobiz.de berichtete . Am vergangenen Wochenende erfolgte nun die Eröffnung eines Thömus-Flagship-Stores in Schaan. Dieser befindet sich in der neu gebauten Gewerbeliegenschaft Ampera House.

21. April 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thömus Veloshop AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login