2 Minuten Lesedauer
Stefan und Sebastian Hamann (v.l.) Die beiden Brueder und Gruender von Shopware.
i

Finanzspritze

Shopware erhält erstmals Wachstumskapital

Als Software-Anbieter ist Shopware auch in der Fahrradbranche weit verbreitet. Nun erhält das Unternehmen frisches Kapital, um Innovationen, Wachstum und Expansion in neue Märkte zu beschleunigen.

Um die nächsten Unternehmensziele anzugehen, hat das Unternehmen aus Schöppingen zwei illustre Investoren an Bord geholt. Insgesamt 100 Millionen US-Dollar investieren Investmentmanager Carlyle und Zahlungsanbieter Paypal, wie die beiden Gründer-Brüder und Co-CEOs Sebastian und Stefan Hamann mitteilen. Mit dem Kapital soll das weitere Wachstum sowie die Entwicklung neuer Produkte vorangetrieben werden.
Carlyle wird dabei seine Erfahrung bei der Unterstützung von Technologieunternehmen im Bereich des digital Commerce nutzen, um Shopware bei den weiteren Schritten zu helfen. Bis zu diesem Investment war Shopware zu 100 Prozent eigenfinanziert.

Shopware ist bekannt als Shopsystem mit inzwischen weitreichender Funktionalität. Als solches wird es auch in der Fahrradbranche gerne genutzt. Über die verschiedenen Plattformen auf Shopware-Software wurde vergangenes Jahr ein Bruttowarenwert von 20 Milliarden USD umgesetzt.

9. Februar 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login