2 Minuten Lesedauer
E-Roadbike Inissio PMAX
i

Vielseitig einsetzbar

Simplon kündigt erstmals zwei E-Roadbikes an

Im Rahmen der Produktvorstellungen für die Saison 2020 kündigt der österreichische Fahrradhersteller Simplon erstmal auch zwei E-Roadbikes an. Wann die beiden Modelle erstmals an den Verkaufsstart kommen, ist zwar noch nicht genau definiert. Sicher ist aber die Wahl des Antriebs. Denn Simplon setzt auf

E-Roadbike Inissio PMAXE-Roadbike Kiaro PMAX

den Hinterradnaben-Motor von Ebikemotion, der kaum sichtbar an den Modellen Kiaro PMAX und dem Inissio PMAX seine Arbeit verrichten wird. Zudem zeichnet sich der Antrieb, der seit kurzem unter dem Dach des Automobilzulieferers Mahle beheimatet ist (velobiz.de berichtete) durch ein geringes Gewicht und Leichtlauf aus. Gemeinsam mit dem neu entwickelten Carbon-Rahmen kommt das Inissio PMAX beispielsweise auf ein Gewicht, das knapp unter 12 Kilogramm liegen soll. Interessant sind auch die viele Montagepunkte, die ein Aufrüsten mit praktischem Zubehör ermöglichen sowie die Voraussetzungen für etwas breitere Reifen (bis 40 mm).

Etwa ein Kilogramm leichter ist sogar das Modell Kiaro PMAX unterwegs. Auch hier kommt der Antrieb von Ebikemotion. Hier besteht die Option mittels eines Range Extenders die Akku-Leistung auf bis zu 2x250 Wh zusätzlich zu erhöhen.

Bei beiden Modellen sorgt eine integrierte Kabelführung durch den Steuersatz für aufgeräumte Optik und Schutz der Züge. Die anvisierten Verkaufspreise sind ab rund 4799 EUR.

11. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login