2 Minuten Lesedauer
Die Marke USWE ergänzt künftig das Portfolio von Sport Import mit Bike-Rucksäcken.
i

Vertretung in zehn Ländern

Sport Import nimmt Rucksack-Marke ins Vertriebsportfolio

Neuzugang im Portfolio von Sport Import: Der Großhändler vertritt eine Rucksackmarke künftig in insgesamt zehn europäischen Ländern.

Karl-Johan Engdahl ist Gründer und Marketing-Direktor von USWE

Ab Mai bietet Sport Import die schwedische Rucksackmarke USWE an. Die Edewechter wurden mit dem Vertrieb in Deutschland und Österreich sowie Benelux, Polen, Slowenien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien betraut.

Alexander Müllmann, Inhaber und Geschäftsführer von Sport Import freut sich über die neue Marke: „USWE passt sehr gut in unser Portfolio: Mit einer klaren Mission und durchdachten Produkten bieten sie eine optimale Ergänzung unseres sportiven Portfolios.“

Für USWE bedeutet dies auch den Eintritt in den deutschen Markt. Dazu sagt Karl-Johan Engdahl, Gründer und Marketing-Direktor von USWE: „Wir hatten viele Jahre sehr großen Respekt vor dem deutschen Markt und haben daher einen Zeitpunkt gewählt, zu dem wir uns sicher waren, es mit den großen Herstellern am Markt aufnehmen zu können. Mit der Sport Import GmbH haben wir einen ausgezeichneten, europäisch aufgestellten Partner, mit dem wir nun noch mehr als nur den deutschen Markt erobern können.“

Rucksäcke von USWE gibt es mit und ohne Trinkblase, Protektoren und weiteren nützlichen Features, die auf die Bedürfnisse von Bikern abgestimmt sind. Im vergangenen Jahr hat USWE den schwedischen Bikewar-Anbieter Void Cycling übernommen velobiz.de berichtete .

25. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login