2 Minuten Lesedauer
VOID schluepft unter ein neues Unternehmensdach.
i

Transaktion abgeschlossen

USWE Sports AB erwirbt VOID Cycling

Die Akquisition von Void Cycling durch USWE ist abgeschlossen. Wie der neue Eigentümer den Bikewear-Spezialisten positionieren will.

Wie im Juli bereits angekündigt übernimmt der Fahrradrucksack-Spezialist USWE den schwedischen Bikewear-Anbieter Void Cycling velobiz.de berichtete . Die Marke wurde im Jahr 2014 gegründet und fokussiert sich auf das Premium-Segment für Männer und Frauen. Früherer VOID-Eigentümer ist die Tenson BV.

Zu den künftigen Zielen mit der neuerworbenen Marke sagt Jacob Westerberg, CEO von USWE Sports AB: „Das Interesse an und das Vertrauen in VOID Cycling ist groß, sowohl bei Händlern als auch bei Fahrradfahrern. Unser klares Ziel ist es, einen Vorteil daraus zu ziehen, indem wir die Marke, ihre DNA, Designsprache und Ursprünge pflegen. Unsere Idee ist es, zu den Wurzeln von VOID Cycling zurückzukehren und von dort aus aufzubauen.“

Synergien werden u.a. bei den Vertriebskanälen, Kundengruppen und Marketingkanälen erwartet. USWE Sports AB verfügt über ein breites Vertriebsnetz im Radsportsegment und es wird erwartet, dass die Akquisition die geografische Vertretung von Void Cycling stärkt und erweitert.

Westerberg erklärt weiter: “Wir haben großen Respekt vor Void Cycling als Marke und seinem Kundenstamm. In einigen Fällen sehen wir klare Synergien zwischen USWE und Void, aber in anderen Fällen ist es genauso wichtig, die Grenzen zwischen den Marken wasserdicht zu halten. USWE wird USWE bleiben und Void Cycling bleibt und soll seine Markenidentität als Void Cycling beibehalten.”

Nächste Schritte

Ende September 2021 wird das Void-Lager von den Niederlanden an den Hauptsitz von USWE Sports AB in Malmö verlegt. Der Webshop hat bereits von Tenson zu USWE Sports AB gewechselt. Der Verkauf der Frühjahr/Sommer-Kollektion läuft derzeit und sowohl bestehende als auch neue Einzelhändler hätten großes Interesse an der Marke gezeigt, heißt es in einer Pressemitteilung.

23. September 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login