2 Minuten Lesedauer
Im Fahrradsegment ist USWE Sports mit Rucksaecken unterwegs.
i

Marken-Zusammenschluss

USWE Sports übernimmt schwedischen Landsmann

Zunächst arbeiteten zwei schwedische Marken an einem gemeinsamen Projekt. Jetzt wird eine Firmenübernahme daraus.

Anfang 2021 arbeiteten der schwedische Rucksackspezialist USWE und Void Cycling gemeinsam an einer Kollektion für Bekleidung und Rucksäcken im Bereich Mountainbike. Aus der Zusammenarbeit im Rahmen dieses „Co-Lab-Projekts“ wurde jetzt mehr. Ein Zusammenschluss der Unternehmen soll nun weiteres Wachstum ermöglichen. Vergangene Woche unterzeichnete USWE Sports AB eine verbindliche Vereinbarung mit Tenson BV und Color Group BV über die Übernahme von Void Cycling. Die Marke ist für High-End-Fahrradbekleidung bekannt, die fast ausschließlich im Direktvertrieb angeboten wird. Der Erwerb aller Vermögenswerte soll bis zum 20. September 2021 vollends abgeschlossen sein. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

Jacob Westerberg, CEO von USWE Sports AB, erklärt: „Unsere Zielgruppen im Premium Fahrrad-Segment überschneiden sich. Unser Ziel ist, den Wurzeln der Marke Void-Cycling treu zu bleiben und sie gleichzeitig mit zukunftsfähigen Strategien auszustatten, die USWE so erfolgreich gemacht haben. Mit dem Zusammenschluss erweitern wir unser Angebot für USWE- und Void-Kunden um ein Vielfaches. Void ist bei Radfahrern äußerst beliebt und wir sehen viele Gemeinsamkeiten in unseren Unternehmensgeschichten."
Tomas Solin, CEO von Void Cycling, ergänzt: „Es ist offensichtlich, dass USWE und Void sich ergänzen und gegenseitig stärken. Durch den Verkauf von VOID können wir uns nun voll auf das Wachstum der Marken Tenson und ColourWear konzentrieren."

20. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login