2 Minuten Lesedauer
Sven Hannawald ist mit dem EP8 von Shimano unterwegs.
i

Als Markenbotschafter

Sven Hannawald hebt mit E-Bike-Antrieb ab

Vor nicht ganz 19 Jahren schrieb Sven Hannawald Sportgeschichte mit dem einzigartigen Triumph bei der Vier-Schanzen-Tournee. Als TV-Experte ist er weiterhin präsent und künftig auch als Markenbotschafter für einen E-Bike-Antrieb.

Künftig ist Hannawald als Markenbotschafter für den Shimano EP8 unterwegs und zeigt seine Begeisterung für das E-Bike im Allgemeinen und den Shimanao-Steps-Antrieb im Speziellen. Hannawald erklärt: „Natürlich ist beim Skispringen der kraftvolle Abdruck vom Schanzentisch wichtig, mindestens ebenso wichtig ist aber das Timing und der kontrollierte Flug. Genauso ist es für mich auch beim E-Biken. Die reine Motorleistung ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Dass sie sich beim EP8 so intuitiv kontrollieren und dosieren lässt, hat mich am meisten begeistert, denn ich habe dabei immer noch das Gefühl, Fahrrad zu fahren“, so der ehemalige Weltklasse-Skispringer. Und weiter: „Ich kann mich auspowern, wenn ich will, aber auch entspannt cruisen, wenn eher aktive Pausen angesagt sind. Deshalb war ich von dieser Partnerschaft von Anfang an begeistert – weil sie einfach zu mir passt.“ Erste PR-Videos wurden mit Hannawald bereits produziert und sind seit Montag auf dem Youtube-Kanal von Paul Lange zu sehen.

9. Dezember 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login