2 Minuten Lesedauer
(v.l.n.r.): Jan Lämmel, Marc Tolle, Markus Enderle, Franz Höchtl und Kai Schultz.
i

Branchenerfahrene Neuzugänge

Swiss E-Mobility Group investiert in Fachkompetenz

Swiss E-Mobility Group hat das von Kai Schultz geleitete Produktteam nochmals verstärkt. Mehrere Stellen wurden mit branchenerfahrenen Neuzugängen besetzt.

Unter Führung des Mehrheitseigners TVS Motor Company stockt die Swiss E-Mobility Group (SEMG), zu der auch die Schweizer Filialkette M-Way gehört, weiter auf. Im Fokus der jüngsten Veränderungen ist das Produktteam, das seit Anfang des Jahres von Kai Schultz geführt wird, der zuvor in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Cube Bikes, Piere E-Bikes und Klever Mobility unterwegs war.

Als Senior Produktmanager für Rahmen und Bikes ist Jan Lämmel neu zum Team gestoßen. Er bringt 15 Jahre Industrieerfahrung mit. Die letzten zehn Jahre war für die MTB-Marke Liteville sowie Zubehörmarke Syntace tätig.
Als Brand-Manager kommt neu Marc Tolle zu SEMG. Tolle verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in Produkt-Management und Vertrieb im Fachhandel bei Bikesnboards in Deutschland.

Als Senior Produkt Manager Components konnte die SEMG Markus Enderle gewinnen. Enderle arbeitete in den letzten 10 Jahren ebenfalls für die Marken Liteville und Syntace.
Für die Leitung von Entwicklungsprojekten ist zudem Franz Höchtl hat als Senior Engineer zuständig. Höchtl wechselt von der High-End-Marke Thömus zu SEMG. Bei Thömus trug er die Verantwortung für das Produktmanagement.

9. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Swiss E-Mobility Group AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login