2 Minuten Lesedauer

Gesundheit geht vor:

Taitra sagt auch Ersatztermin für die Taipei Cycle Show ab

Die Taipei Cycle Show fällt im Jahr 2020 endgültig aus. Auch der Ersatztermin wurde von Veranstalter Taitra soeben abgesagt. Walter Yeh, Präsident und CEO der Taitra erklärt:

"Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, die durch die Absage der Taipei Cycle-Show 2020 entstanden sind. Wir haben beschlossen, die Sorgen, die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen vor den Wohlstand der Messe zu stellen. Wir werden wiederkommen, sobald wir die sichere und integrative Umgebung garantieren können, die wir der globalen Fahrradindustrie schon immer geboten haben.“

Damit folgen die Veranstalter der Aufforderung der Behörden, aufgrund der weiterhin anhaltenden Gefahren der Verbreitung des Corona-Virus, öffentliche Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen. Die weltweit erheblichen Einschränkungen in Bezug auf Auslandsreisen und Logistikbeschränkungen hätten die Durchführung der Messe ohnehin deutlich behindert.

Neben der Taipei-Cycle-Show wurde gleichzeitig die parallel geplante Taispo für die Sportartikelindustrie abgesagt. Beiden Zielgruppen will die Taitra weiterhin Online-Handelstreffen und eine Online-Ausstellung im Mai anbieten.

Weitere Einzelheiten dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Die Taitra hatte im Februar den für Anfang März gesetzten regulären Messetermin der Taipei Cycle Show in den Mai verschoben (velobiz.de berichtete .

19. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login