2 Minuten Lesedauer
Neue Messepläne in Taiwan aufgrund des Corona-Virus.
i

Special-Edition im Mai zusammen mit Taispo:

Taitra sagt Taipei Cycle Show im März ab

Die Entscheidung ist dem Taiwan External Trade Development Council (Taitra) sicherlich nicht leicht gefallen. Aber aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus und den darauffolgenden Einschränkungen für die Einreise und Produktlieferungen nach Taiwan war es wohl die einzig mögliche: Die für Anfang März geplante Taipei Cycle Show wurde soeben offiziell abgesagt. Die Taitra veröffentlichte heute gleichzeitig die Pläne für eine neue Veranstaltung im Mai.

Damit bestätigen sich die Mutmaßungen, die bereits Ende letzter Woche die Runde gemacht hatten, nachdem Aussteller zu dem Thema befragt wurden. Neben der Taipei Cycle Show wurde gleichzeitig auch die Sportartikelmesse Taispo abgesagt, die ebenfalls von der Taitra organisiert wird.

Corona-Virus legt Messen lahm

Die Taitra begründet die Absage beider Fachmessen und der daraus resultierenden Neuplanung mit den Maßnahmen, die aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus durch die Behörden getroffen wurden. „Die daraus resultierenden Einschränkungen haben dazu geführt, dass viele Aussteller nicht mehr anreisen oder Ausstellungsstände und Warenproben nicht mehr verschicken können, da Reise- und Frachtbeschränkungen eingeführt werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Und weiter: „In diesen unsicheren Zeiten steht Taitra gemeinsam mit der taiwanesischen Industrie und Regierung dafür ein, das globale Vertrauen in Taiwan als Maßstab für Beschaffungsqualität und Innovation zu stabilisieren. Taitra wird weiterhin verschiedene Aktivitäten zur Wirtschafts- und Handelsentwicklung organisieren."

Special-Edition im Mai

Gleichzeitig bereitet die Taitra eine dreitägige Messeveranstaltung vom 14. bis 16. Mai 2020 im Taipei Nangang Exhibition Center (Halle 2) vor. Dort soll Ausstellern der Taipei Cycle sowie der Taispo eine zusätzliche Plattform zur Präsentation auf dem asiatischen Markt geboten werden. Dazu heißt es von der Taitra: „Diese Sonderausgabe dieser weltweit wichtigen Messen wird zur Unterstützung sowohl der Fahrrad- als auch der Sportartikelindustrie abgehalten werden. Wir erwarten Unternehmen mit Fahrrädern, Komponenten, elektrischen Fahrrädern und Motorsystemen, Fitnessgeräten, Sportbekleidung, intelligenten Sportarten, Sportdienstleistungen, Ballsportarten, Wassersport, Outdoor-Bedarf und mehr.“

Im Rahmen der dreitägigen Messe soll auch das erste Online-Ausstellungskonzept, Einzelgespräche zur Beschaffung, Videokonferenzen und Live-Stream-Übertragungen eingeführt werden. Zudem sollen Dienstleistungen für jene KMUs angeboten werden, die Taitras Unterstützung benötigen, um internationale Kunden zu finden.

Die TAIPEI CYCLE+ & TaiSPO+ findet vom 14. bis 16. Mai 2020 statt.

11. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login