2 Minuten Lesedauer
CFO Jonas Lindqvist verlässt das Unternehmen.
i

Abschied auf Führungsebene

Top-Manager verlässt die Thule Group

Der schwedische Zubehörhersteller mit Standbein in der Fahrradbranche kündigt soeben den Abschied von Jonas Lindqvist an.

Jonas Lindqvist ist seit 2020 CFO der Thule-Gruppe und bleibt in seiner Funktion, bis sein Nachfolger feststeht. Der Rekrutierungsprozess für einen neuen CFO wird sofort beginnen, heißt es von Thule.

Zu seinem Abschied sagt Lindqvist: „Jetzt, da Mattias Ankarberg im Sommer als neuer CEO antritt, war es für uns beide selbstverständlich, über ein langfristiges Engagement meinerseits zu sprechen. Nach fast 20 Jahren als CFO in einem börsennotierten Unternehmen und der Tatsache, dass ich in diesem Jahr 61 Jahre alt werde, hatte ich nicht das Gefühl, dass ein längerer Zeithorizont das Richtige für mich wäre. Ich werde für eine reibungslose Übergabe an meinen Nachfolger sorgen und freue mich darauf, danach mehr Zeit für meine vielen Interessen zu haben."

„Wir möchten Jonas für seine Arbeit danken und wünschen ihm viel Glück für seine zukünftigen Pläne. Der Rekrutierungsprozess für einen neuen CFO wird sofort beginnen und ich bin zuversichtlich, dass Jonas und sein hochkompetentes Team einen reibungslosen Übergabeprozess garantieren werden“, sagt Mattias Ankarberg, derzeitiges Vorstandsmitglied und im August 2023 der neue CEO und Präsident der Thule Group velobiz.de berichtete .

15. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login