Klangvoller Begleiter
Tunebug bringt Musik in den Fahrradhelm
mobilen Lautsprecher. Der Vorteil: Wer mit Ohrenstöpsel auf dem Drahtesel unterwegs ist, vernachlässigt die Sicherheit. Die Wahrnehmung von Umgebungsgeräuschen und Warnsignalen geht gleich Null. Das ist gefährlich und schafft Ärger mit der Polizei.
Tunebug liefert eine Lösung, die Musikhören beim Radfahren möglich macht, ohne mit den oben genannten negativen Effekten: Der wassergeschützte SurfaceSound-Speaker, ausgestattet mit einer seitlicher Gummierung zum Schutz bei Stürzen, wird dabei entweder über eine Halterung am Helm (Gecko Mount) oder Befestigungsgurt (Tunestrap) fixiert und spendiert voll aufgeladen bis zu fünf Stunden Musikgenuss. Wer über keine Audioquelle mit Bluetooth-Funktion verfügt, verbindet den Shake über ein im Lieferumfang enthaltenes Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker.
Tunebug setzt dabei auf die patentierte NXT SurfaceSound- Technologie. Dabei ist es möglich, Schallwellen durch Oberflächen strömen zu lassen und als leistungsfähigen Resonanzkörper zu nutzen. Das Ein- und Ausschalten sowie die Laustärkenregelung des nur 68 Gramm leichten Bluetooth-Krabblers erfolgt über die berührungssensitive Oberfläche.
Tunebug ( www.tunebug-europe.com ) ist ein Produkt der Silicon Valley Global LLC (SVG) mit Sitz in Fremont, Kalifornien. In Europa werden Tunebug Produkte exklusiv durch die WBKG-Elektronik-Vertriebs GmbH vertrieben.
für unsere Abonnenten sichtbar.