2 Minuten Lesedauer

Information und Beratung

Unternehmensverbände rufen zum Energiesparen auf

Aufgrund der aktuellen Unsicherheiten bezüglich der Energieversorgung hat die Bundesregierung eine Energiesparkampagne ins Leben gerufen. Diese bekommt breite Unterstützung, u.a. vom Handelsverband Deutschland (HDE).

Wie in verschiedenen Bereichen Sparmaßnahmen schnell und effektiv umgesetzt werden können, hat die Bundesregierung unter https://www.energiewechsel.de/ zusammengestellt. Eine ganze Reihe von Verbänden, darunter der Einzelhandelsverband HDE, unterstützen diese Kampagne.

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth erklärt dazu: „Der Handelsverband Deutschland informiert und berät den Einzelhandel mit seiner Klimaschutzoffensive schon seit einigen Jahren bei Energiesparmöglichkeiten. Angesichts der aktuellen Energiepreissteigerungen und der drohenden Gasknappheit gilt es jetzt, alle noch vorhandenen Potentiale zu heben und in einer gemeinsamen Kraftanstrengung den Energieverbrauch noch weiter zu senken. Wir müssen es gemeinsam schaffen, noch effizienter und noch sparsamer zu werden für den Klimaschutz sowie für mehr wirtschaftliche Unabhängigkeit und damit für mehr Verlässlichkeit und Stabilität bei der Energieversorgung.“

Gleichzeitig wird bei allen Fragen und Problemen Schnelle und unbürokratische Hilfestellung von den Unternehmensverbänden versprochen. So werden regelmäßige, niedrigschwellige Energiespar-Sprechstunde für Unternehmen eingerichtet. Hier beantworten Energiespar-Expertinnen und Experten der DENEFF in gemeinsamer Runde die initialen Fragen Rat suchender Unternehmen. Eine Anmeldung kann unter https://deneff.org/sprechstunde/ erfolgen. Die Sprechstunde soll ab dem 29. Juli 2022 regelmäßig stattfinden.

25. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Handelsverband Deutschland HDE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login