2 Minuten Lesedauer
i

Neue Spekulationen

Van Moof legt Pause beim Verkauf ein

Was ist los bei Van Moof? Aktuell keimen Spekulationen auf, weil der niederländische Fahrradhersteller auf seiner Website über eine Pause bei den Verkaufsaktivitäten informiert.

Wer sich aktuell auf der Website von Van Moof über eines der angebotenen E-Bike-Modelle informiert, der wird via Pop-Up-Fenster darauf hingewiesen, dass Van Moof mit dem Verkauf vorübergehend pausiert. Die weiteren Informationen aus dem Unternehmen sind eher spärlich: So heißt es als Begründung, dass man die Produktion und die Auslieferung bestehender Aufträge nachhole. Auswirkungen auf den Service habe dies keine. Zudem kann eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, damit man benachrichtigt werde, wenn der Verkauf wieder aufgenommen wird.

Diese Maßnahme und die knappe Begründung gab Anlass für die Wirtschaftspresse, um über die Zukunft von Van Moof zu spekulieren. Einem Bericht des Manager-Magazins zufolge, habe das Unternehmen bereits Ende 2022 eine drohende Insolvenz noch rechtzeitig abwenden können. Im Mai hatte das Unternehmen, dann etwas überraschend, mit den Modellen S4 & X4 neue E-Bikes vorgestellt. Diese basieren auf dem Design der bekannten Modellen S3 & X3, wurden jedoch komplett überarbeitet. „Mit dem Van Moof S4 & X4 haben wir die Kunst der Vereinfachung gemeistert, um unsere E-Bikes zugänglicher und zuverlässiger denn je zu machen", erklärte Taco Carlier, Mitgründer von VanMoof bei der Markteinführung im Mai.

11. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vanmoof B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login