
Market Insights
Velo de Ville startet Dateninitiative für den Fachhandel
Der Vororderprozess ist für den Fachhandel immer auch ein Blick in die Glaskugel. Um hier klarer zu sehen und den Vororderprozess faktenbasierter und kundenorientierter gestalten zu können, hat Velo de Ville die Initiative Market Insights gestartet.
Im Zentrum der Market Insights stehen die über das Jahr hinweg gesammelten Konfigurationsdaten von Velo de Ville für sich und seine Region. Jeder Konfigurator-Klick eines Endkunden liefert ein echtes Stück Nachfrage: Nach dem passenden Modell, dem bevorzugten Motor, der Akku-Position, Schaltung und vielem mehr.
Diese anonymisierten Daten werden aggregiert, ausgewertet und in eine strukturierte Übersicht für jede Händlerregion übersetzt, als echter Order-Kompass zur optimalen Vorbereitung der Vororder.
Carsten Eilers, Datenanalyst bei Velo de Ville, erklärt: „Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Fachhändlern in der aktuellen Marktlage mehr an die Hand zu geben als Produktbroschüren und UVPs“. Und weiter: „Mit den Market Insights teilen wir keine Interpretationen, sondern reale Nutzungsdaten aus unserem Custom Made System. Das ist transparent, ehrlich und partnerschaftlich und bei den Daten ist das erst der Anfang“.
Jetzt erhältich
Die erste Edition der Velo de Ville Market Insights erscheint in der Woche nach dem Bike&Co-Orderfestival. Alle Fachhändler von Velo de Ville erhalten ihre individuelle Auswertung automatisch und kostenlos.
Zukünftig wird das Format jährlich im Rahmen der Vororder veröffentlicht und gemeinsam mit dem Handel verbessert. Feedbacks, neue Analyse-Segmente und praxisnahe Ableitungen sind und bleiben integraler Bestandteil der Initiative.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.