2 Minuten Lesedauer
Lena Stöcker und Philipp Walter sind das  Team hinter Spielwende.
i

Zeitgemäßer Spielteppich:

Verkehrswende beginnt im Kinderzimmer

Jeder und jede hat schon mal die Spielteppiche und -decken gesehen, auf denen vorzugsweise Spielzeugautos herumgeschoben werden können. Ein Start-Up bringt diese Spielwiese auf einen zeitgemäßen Stand.

Ganz viele Radwege finden sich auf dem Spielteppich, den das Start-up Spielwende auf den Markt bringen will. Passend zum Spielteppich entwickeln die Macher auch die passenden Fahrzeuge aus Holz wie (Lasten-)Fahrräder, die das Spielerlebnis noch authentischer machen.

Eine Idee dahinter ist, dass der Nachwuchs an Themen wie Regionalität, Nachhaltigkeit, globale Trends und Umweltschutz frühzeitig herangeführt wird.

Noch ist das Start-Up in einer frühen Finanzierungsphase. In wenigen Tagen beginnt eine Crowdfunding-Kampagne . Mindestziel der Finanzierung ist eine Summe von 20.000 Euro. Damit soll die erste Charge Teppiche und Spielzeuge (Lasten- und Fahrräder) produziert werden können und eine Person für den Vertrieb bezahlt werden.

Unternehmen Können den Spielteppich auch mit einem Branding bekommen, was vielleicht eine interessante Idee sein könnte.

24. August 2023 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login