2 Minuten Lesedauer
Andy Keegan
i

Management-Position geklärt

Vista Outdoor ernennt Finanz-Chef für Revelyst

Für das neugegründete Unternehmen Revelyst, der geplanten Ausgliederung mit Marken wie Giro, Bell oder CamelBak, hat Vista Outdoor jetzt eine weitere Management-Position geklärt.

Finanzchef von Revelyst wird Andy Keegan, bisheriger Vice-President und interimsmäßig als CFO tätig bei Vista Outdoor. Revelyst soll bekanntlich nach einer langen Vorlaufzeit von Vista Outdoor ausgegliedert werden und als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht werden velobiz.de berichte . Der zweite große Geschäftsbereich des Konzerns Sporting Goods wird wie berichtet verkauft.

Keegan fungiert seit November 2022 als Interims-CFO von Vista Outdoor. Zu seiner Ernennung als künftiger CFO von Revelyst heißt es in einer Mitteilung: „Seine Führungsqualitäten und sein Fachwissen im Finanzbereich sind besonders wertvoll, seit Vista Outdoor angekündigt hat, sich in zwei Unternehmen aufzuteilen. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen Kandidaten für die Leitung des Finanzteams von Revelyst und zur Ergänzung des Managementteams an der Seite des kürzlich ernannten CEO des Segments Outdoor Products, Eric Nyman.“

Keegan kam 2012 zu Vista Outdoor's Vorgängerunternehmen Alliant Techsystems Inc. (auch bekannt als ATK) und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Treasury. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er von 2020 bis 2022 Vice President of Treasury and Corporate FP&A, von 2017 bis 2020 CFO des Geschäftsbereichs Munition, von 2015 bis 2017 Vice President of Corporate Accounting und hatte vor der Ausgliederung von Vista Outdoor aus ATK Positionen mit zunehmender Verantwortung in der Finanzabteilung von ATK inne. Er begann seine Karriere bei Deloitte.

23. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login