2 Minuten Lesedauer

Medienberichte:

Wird Bernard Hinault zum Retter von Mavic?

Der fünffache Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat sich Medienberichten zufolge bei der Rettungsaktion der französischen Traditionsmarke Mavic eingeschaltet. Wie weit diese Bemühungen schon fortgeschritten sind.

Bernard Hinault äußerte sich gegenüber der französischen Radsportzeitung „Lequipe“ zu seinem Engagement. Er schließe sich einem Team von Ronan Le Moal und Didier Poulmaire an, die ihr Interesse an der Übernahme von Mavic, das seit Anfang Mai unter Zwangsverwaltung steht velobiz.de berichtete , bekundet hatte. Die Finanzierungsbemühungen sollen nun "weit fortgeschritten" sein, und neben Le Moal, dem Ex-Chef des Bankhauses Crédit Mutuel-Arkéa, hat Poulmaire, selbst Anwalt, die Unterlagen eingereicht. Zuvor hatte das Handelsgericht Grenoble Berichten zufolge die ursprünglich bis zum 2. Juni angesetzte Frist für die Einreichung von Einlageangeboten, verlängert.

Hinault erklärte gegenüber „L’Équipe“: „Ich freue mich sehr, ein französisches Projekt zur Rettung von Mavic zu unterstützen, einer Marke, die mich während meiner gesamten Karriere begleitet hat und die untrennbar mit dem Radsport verbunden ist. Als technischer Partner stand Mavic den Rennfahrern auf den Straßen Frankreichs und Navarras stets zu Diensten. Jetzt bin ich an der Reihe, mich in einer Zeit, in der ihr Geschäft in Schwierigkeiten steckt, in den Dienst der Männer und Frauen von Mavic zu stellen. Eine Gegenleistung, die nur fair ist“.

Es ist denkbar, dass Hinault im Falle eines erfolgreichen Übernahmeangebots eine beratende Rolle bei der weiteren Entwicklung der Marke übernehmen könnte und gleichzeitig als Markenbotschafter auftritt.

18. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login