
Digitale Fernwartung
Wunderfix startet Testaktion im Fachhandel
Seit rund einem Jahr befindet sich Wunderfix unter dem Dach der Jobrad-Gruppe. Ziel ist es, Kundinnen und Kunden, die Reparaturbedarf an ihren Bikes haben, per Video-Call mit einem Wunderfix-Mechaniker zu verbinden und gemeinsam die Reparatur durchzuführen 
    
      
      velobiz.de berichtete
    
. Erst wenn das Problem nicht remote gelöst werden kann, koordiniert Wunderfix die Weiterleitung komplexer Fälle an lokale Partnerwerkstätten mit Diagnoseprotokoll und Kosteneinschätzung, inklusiver Bestellung markenspezifischer Bauteile und Zahlungsabwicklung.
Wunderfix sieht sich dabei als Service-Werkzeug, um bei ausgelasteter Werkstatt den Kundinnen und Kunden trotzdem eine schnelle Betreuung bieten zu können. „Das große Interesse am Konzept zeigt, dass viele wissen wollen, wie und ob eine Fahrradreparatur aus der Ferne konkret funktioniert“, heißt es von Wunderfix. .
Wunderfix will dies beweisen. Im September bietet das Unternehmen stationären Händlern und Online-Fahrradshops die Möglichkeit zu einem kostenlosen Testzugang, um das Konzept kennenzulernen und auszuprobieren. Weitere Informationen dazu und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter 
    
      
      https://www.wunderfix.io/summerspecial
    
. 
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.