2 Minuten Lesedauer
Brose Antriebstechnik
i

Antriebshersteller

ZIV begrüßt prominenten Neuzugang

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) hat ab Januar 2016 ein neues Mitglied in seinen Reihen. Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Elektro-Antrieben, der sich im Automotive-Bereich bereits als Weltmarktführer sieht, inzwischen aber auch erfolgreich in der Fahrradbranche angekommen ist.

Das ZIV-Neumitglied Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG ist ein Unternehmensbereich der Brose-Gruppe. Der Anbieter von mechatronischen Systemen und Elektromotoren hat mit seinem Antriebskonzept für hochwertige E-Bikes auch den Einstieg in die Fahrradbranche geschafft. Seit Juli 2014 fertigt Brose am Standort Berlin E-Bike-Motoren.

Der ZIV begrüßt sein Neumitglied mit offenen Armen: „Wir freuen uns sehr über den Beitritt von Brose Antriebstechnik“, erklärt Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV. „Für mich ist dies ein Beleg für die Wertschätzung unserer engagierten Verbandsarbeit. Besonders erfreulich ist, dass nunmehr alle großen Hersteller von elektrischen Antriebssystemen unter dem Dach des ZIV vereinigt sind.“

Bei Brose Antriebstechnik blickt man ebenfalls zuversichtlich auf die Verbandsarbeit: „Die Mitgliedschaft im ZIV ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Brose sich langfristig im Fahrradmarkt etablieren möchte“, so Christoph Bantle, Geschäftsführer der Brose Antriebstechnik. „Wir sehen uns als ein Marktteilnehmer, der den E-Bike-Markt aktiv mitgestalten möchte. Wir freuen uns auf spannende Synergien zwischen dem ZIV, dessen Mitgliedern und der Brose Antriebstechnik.“

11. Januar 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login