2 Minuten Lesedauer

Fördermitglied und Vollmitglied

ZIV begrüßt zwei Branchen-Schwergewichte neu in seinen Reihen

Die Stimme des Zweirad-Industrie-Verband erhält weiteres Gewicht. Zwei namhafte Unternehmen haben sich dem ZIV als Förder- bzw. Vollmitglied angeschlossen.

Die Neumitgliedschaft der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) als Fördermitglied sowie der Kettler Alu-Rad GmbH als Vollmitglied bewertet der ZIV als „weiteren großen Schritt für die Interessenvertretung der Fahrradindustrie“. Durch die Bedeutung im Markt und ihr Marken-Renommee sollen sie dem Verband in seinen Aktivitäten zur Förderung des Fahrrads und des Radfahrens noch mehr Gewicht verschaffen.

„Starkes Signal“

Dazu sagt Bernhard Lange vom ZIV-Präsidium: „Mit der ZEG unterstützt künftig der größte europäische Fachhändler-Verband als Fördermitglied den ZIV und schickt damit ein starkes Signal im Hinblick auf die Bedeutung, die unserer Verbandsarbeit auf allen politischen und Verwaltungsebenen zukommt“. Und ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork ergänzt: „Als Verband haben wir den Anspruch, die Fahrradindustrie insgesamt zu vertreten und mit jedem Mitgliedsunternehmen werden wir diesem Anspruch noch ein Stückchen besser gerecht – umso mehr, wenn es sich um derart etablierte, große und bekannte Unternehmen und Marken handelt wie in diesem Fall. Mit KETTLER Alu-Rad haben wir nun eine der zweifellos bekanntesten deutschen Fahrradmarken als Vollmitglied in unseren Reihen und die Fördermitgliedschaft der ZEG mit ihren über 1.000 Mitgliedsbetrieben stärkt den Rückhalt in der Verbandsarbeit unseres ZIV.“

Zur Bedeutung der Mitgliedschaft im ZIV sagt Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG: „Die Millionen alten und neuen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer in Deutschland brauchen eine starke Interessenvertretung, auch und gerade vonseiten der Branchen- und Industrieverbände. Wir freuen uns darauf, künftig noch enger und in Form dieser Mitgliedschaften mit dem ZIV als größtem Branchenverband zusammenzuarbeiten, auch was die technische Zusammenarbeit in den fachlichen Arbeitsgruppen betrifft.“

7. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Kettler Alu-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login