2 Minuten Lesedauer

Rose Bikes tritt ein

ZIV begrüßt neues Fördermitglied

Beim Zweirad-Industrie-Verband ist die Rose Bikes GmbH als Fördermitglied eingetreten. Wie Throsten Heckrath-Rose diesen Schritt begründet.

Rose Bikes ist im Februar dem ZIV als Fördermitglied beigetreten. Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes, erklärt: "Als einer der größten deutschen Bikehersteller und -händler wollen wir die Arbeit des ZIV unterstützen. Denn für uns ist er einer der wichtigsten Branchenverbände, der die Industrie gegenüber dem Gesetzgeber, der Regierung und anderen Behörden vertritt. Wir glauben, dass wir es gemeinsam mit den anderen Verbandsmitgliedern schaffen können, etwas zu bewirken und an der Zukunft der deutschen Fahrradindustrie zu arbeiten. Diese ist längst zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden. Das Fahrrad als klimafreundliches Individualverkehrsmittel hat eine besondere Bedeutung für die Mobilitätswende und diese möchten wir von Rose Bikes mit allen Mitteln und voller Kraft vorantreiben.“

Als Fördermitglied kann Rose Bikes künftig alle Serviceleistungen des ZIV nutzen. Es gibt selbstverständlich Unterschiede in wenigen Dingen zum Vollmitglied, wie ZIV-Sprecher David Eisenberger gegenüber velobiz.de sagt. So hat ein Fördermitglied kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und muss nicht die satzungsgemäßen Voraussetzungen eines Vollmitglieds erfüllen. „Es kann theoretisch also jedes Unternehmen den ZIV fördern“, so Eisenberger. Die Beitragsstruktur bei Voll- und Fördermitglieder sind entsprechend verschieden. Aktuell hat der ZIV sieben Fördermitglieder.

Ernst Brust, Geschäftsführer des ZIV, sagt zum Neuzugang: „Rose Bikes ist eines der innovativsten Unternehmen in der deutschen Fahrradindustrie. Wir freuen uns deshalb sehr, dass ROSE Bikes die engagierte Verbandsarbeit des ZIV ab sofort unterstützt. Wir sind uns sicher, dass beide Seiten vom gemeinsamen Austausch profitieren werden.

15. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login