
Veranstaltung in Berlin
ZIV-Technik-Konferenz erstmals auch für Nichtmitglieder offen
„Ride the Change – Technologische Antworten auf neue Mobilitätsbedürfnisse und politische Weichenstellungen» lautet das Motto der dritten Ausgabe der ZIV-Technik-Konferenz. Im Fokus des Formats stehen 2025 die sich wandelnden Nutzerbedürfnisse. Was heißt das für Konstruktion, Sicherheit und Design? Wie begegnet die Branche diesen Ansprüchen mit technischer Innovation? Zudem werden wichtige regulatorische Entwicklungen aus Berlin und Brüssel beleuchtet.
Bisher war die Veranstaltung exklusiv den ZIV-Mitgliedern vorbehalten. Warum es jetzt eine Öffnung für alle Interessente in einem limitierten Umfang möglich gemacht wird, erklärt Tim Salatzki, , Leiter für Technik und Normung beim ZIV so: „Wir haben in der Vergangenheit zahlreiche Teilnahme-Anfragen bekommen und freuen uns, das Format in diesem Jahr nun erstmals auch für externe Interessierte öffnen zu können. Als führende Technik-Plattform unserer Industrie war das von Beginn an das erklärte Ziel“.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein kompaktes und abwechslungsreiches Programm mit Impulsen, Panels und Working Tables – praxisnah, lösungsorientiert und mit Best Practices aus Industrie, Forschung und Politik.
Nicht-Mitglieder können Tickets ab sofort zum Preis von 500 Euro netto erwerben. Alle Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier . Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem ein exklusives Networking-Format statt. Veranstaltungsort der Konferenz ist wie in den beiden vergangenen Jahren auch das ehemalige Kreuzberger Umspannwerk „bUm Berlin“, Paul-Lincke-Ufer 21 in Berlin.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.