2 Minuten Lesedauer
Neue Vorstandsmitglieder: Uwe Hüsch und Mareike Rauchhaus
i

Branchenverband formiert sich neu

Zukunft Fahrrad wählt zwei neue Vorstandsmitglieder

Zwei Neuzugänge wurden kürzlich in den Vorstand des Branchenverbands Zukunft Fahrrad gewählt. Dieser sieht sich so bestens gewappnet, um den derzeitigen Herausforderungen der Branche zu begegnen und neue Wege zu eröffnen.

Mit der Wahl von Uwe Hüsch von Assona Versicherungen und Mareike Rauchhaus von Nextbike in den Vorstand von Zukunft Fahrrad hat sich der Verband strategisch neu aufgestellt. Noch besser als bisher werde nun nicht nur durch die Mitglieder, sondern bereits in der Führung des Verbands die Vielfalt der Fahrradwirtschaft vertreten, heißt es aus Berlin.

Mareike Rauchhaus leitet seit fast 15 Jahren die Kommunikation von Nextbike und hat das Unternehmen vom Mikromobilitätspionier zum Bikesharing-Marktführer mit aufgebaut. Uwe Hüsch treibt als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Assona maßgeblich die Erschließung neuer Geschäftsbereiche und den Einstieg in neue Märkte voran.

Wiedergewählt wurde der Vorstandsvorsitzende Ulrich Prediger, Gründer von JobRad. Ebenfalls im Vorstand bestätigt wurden auch Dorothe Heine (Two Wheels Good), Dirk Zedler (Zedler Institut) und Peter Hürter (Fahrrad XXL). Ausgeschieden sind Jakub Kopinski (PuntaVelo) und Oliver Hagen (Lofino). „Beiden gilt großer Dank für die wertvolle Unterstützung in den letzten Jahren. Sie bleiben Zukunft Fahrrad weiterhin eng verbunden“, heißt es von Zukunft Fahrrad.

Die neue Zusammensetzung des Vorstands kommentiert Zukunft Fahrrad Geschäftsführer Wasilis von Rauch, so: „Der intensive Austausch zwischen Vorstand und Team war schon in den vergangenen Jahren ein Garant für unseren Erfolg. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Wahl von Uwe Hüsch und Mareike Rauchhaus zwei Menschen mit enormer Erfahrung in ganz verschiedenen Bereichen der Branche gewonnen haben. Das hilft Zukunft Fahrrad zusätzlich, der Fahrradwirtschaft in all ihren Facetten politisch Gehör zu verschaffen.“

17. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login