2 Minuten Lesedauer
Der Zweirad-Industrie-Verband engagiert sich für den Nachwuchs.
i

Kinder fürs Radfahren begeistern:

Zweirad-Industrie-Verband unterstützt AKTIONfahrRAD

Die AKTIONfahrRAD hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche bereits frühzeitig aufs Rad zu bringen. Ein Anliegen, das auch für die Fahrradindustrie besonders wichtig sein sollte, steht doch das Radfahren bereits seit geraumer Zeit in Konkurrenz zu Spielekonsole, Fernseher, Computer und Smartphone. Aus diesem Grund unterstützt der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) die AKTIONfahrRAD mit einer

Beiratsmitgliedschaft. David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation des ZIV dazu: „Als Interessenvertreter der Fahrrad-, Komponenten- und Teileindustrie ist es uns natürlich ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche wieder frühzeitig für das Radfahren zu begeistern. Leider ist zunehmend festzustellen, dass immer weniger Schüler ihre Wege mit dem Rad zurücklegen. Dies hat natürlich mittel- bis langfristig auch Folgen für die Industrie, aber auch für eine gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Wir unterstützen deshalb sehr gerne die AKTIONfahrRAD und freuen uns, bei dieser wichtigen Initiative mitzuwirken.“

Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, fördert die AKTIONfahrRAD ( www.aktion-fahr-rad.de ) den Nachwuchs, stellt den Schulen Räder zur Verfügung oder unterstützt bundesweit die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, um das Radfahren Kindern und Jugendlichen nahe zu bringen.

3. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login