2 Minuten Lesedauer
Der ZIV war wieder zu Gast in Bad Füssing.
i

E-Bike-Tage Bad Füssing 2016

Zweirad-Industrie-Verband veranstaltete Publikumsevent

Bereits zum sechsten Mal in Folge war am 7. und 8. Juni Europas größter Kurort Bad Füssing in Niederbayern der Austragungsort der E-Bike-Tage 2016. Wie in den Jahren zuvor nutzten wie-der zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich über die Vorteile von E-Bikes beraten zu lassen und diese ausgiebig zu testen. Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) kooperiert seit 2011 mit der Stadt Bad Füssing und konnte in diesem Jahr insgesamt

10 Mitgliedsfirmen gewinnen, die ihre aktuellen Produkte präsentierten. Neben vielen Informationen rund ums E-Bike gab es auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Bühnen-programm u.a. mit dem Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer, Produktpräsentationen der Austeller und volkstümlicher Musik.
Längst nicht mehr überrascht waren die Aussteller über die große Fachkenntnis der Besucher vor Ort, ist doch das E-Bike für die ältere Zielgruppe längst selbstverständlicher Mobilitätspartner. Konrad Weyhmann von Paul Lange: „Es war wieder mal ein absolut gelungenes Event. Wir hatten ein sehr dankbares und informationshungriges Publikum mit oft großer E-Bike Erfahrung.“

David Eisenberger, Leiter Marketing und Kommunikation beim ZIV, ergänzt: „Bad Füssing ist ein toller Gastgeber und das Publikum unglaublich interessiert. Viele Käufe werden unmittelbar im Anschluss an die Veranstaltung getätigt. Die Streuverluste hinsichtlich der Zielgruppe sind minimal. Wir waren wieder sehr gerne hier.“

10. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login