Kona Europe in Monaco

Kona Europe

14 bis Rue Honore Labande
98000 Monaco

Tel +377 97971860
Fax +377 97971861

Email: jimbo@konaworld.com
Homepage: www.konaworld.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Fahrradhersteller Kona verstärkt das europäische Marketing (21.05.2019)

Bei Fahrradhersteller Kona hat ein neuer Mitarbeiter die Position des European Marketing Manager übernommen, der künftig auch die Medienschaffenden im deutschsprachigen Raum betreuen wird. Neuer Ansprechpartner in Sachen Kona ist (…)

Zum Artikel

Rückruf: Fahrradhersteller Kona holt Fat-Bike-Modell zurück (21.11.2014)

Fahrradhersteller Kona hat soeben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen ist das WO Fat Bike Modell aus dem Modelljahr 2014. Wie das Unternehmen mitteilt, bestehe die Gefahr, dass (…)

Zum Artikel

Roadbike testet die aktuelle Crosser-Generation (21.10.2010)

„Der Herbst ist da! Die Saison beginnt!“ Wer solcherart angesichts fallender Blätter und merklich kühlerer Temperaturen jubelt, zählt sehr wahrscheinlich zur Gruppe der Radcrosser. Die Rennräder mit breiten Reifen und Cantilever-Bremsen zählen nicht nur in der Stadt zunehmend als trendiges Fortbewegungsmittel, auch Radsportler kommen immer mehr auf den Geschmack. Anlass genug für die Zeitschrift {i}Roadbike{/i}, das neue Cross-Modelljahr mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zum Artikel

Kona-Urgestein in Europa verlässt das Unternehmen (20.09.2010)

Bei Fahrradhersteller Kona ist im deutschsprachigen Raum einiges in Bewegung geraten. Kompetenzen wurden neu verteilt. Zudem hat ein Urgestein des Unternehmens seinen Abschied verkündet. Nach 13 Jahren für Kona Europa tätig verlässt (…)

Zum Artikel

Kona lässt überflüssige Kilos auf der Strecke (13.08.2009)

Davon kann jede Diät-Doku nur träumen. Wann verlieren dort schon 95 Prozent der Teilnehmer im Durchschnitt etwa acht Prozent ihres Gewichts und halten das auch noch auf Dauer? (...)

Zum Artikel

Grassroots-Programm: Kona verstärkt Nachwuchsförderung (30.03.2009)

(Kona) Kona hat eine lange Renn-Tradition. Unser erstes Bike wurde 1988 von Joe Murray entworfen, der damals zu den weltbesten Mountainbike Fahrern gehörte. Seither ist unser Einsatz für Mountainbike Rennen stetig gestiegen bis hin zu heutigen Tag. Wir haben nationale Champions, World Cup Gewinner und sogar zwei World Champion Titel, die den Namen Kona tragen. Aber damit es auch in Zukunft Champions gibt, wollen wir den Nachwuchs von Anfang an unterstützen. 2009 wollen wir mit unserem Kona Grassroots Programm verstärkt (...)

Zum Artikel

Kona legt für 2009 zwei neue MTB-Linien auf (19.02.2009)

Gleich zwei neue Produktlinien für vollgefederte Mountainbikes legt Kona für die Saison 2009 auf. Die {i}CoilAir{/i}-Line zeigt verschiedene Enduro- und Freeride-Bikes. Die {i}One20{/i}-Serie kommt hingegen mit neuen Cross-Country-Rennern. (...)

Zum Artikel

Projekt Salmiakki: Kona saniert Europa-Büro bei Genf (03.02.2009)

„Wir von Kona glauben daran, Dinge richtig zu machen“, erklärt Russel Carty, Marketing-Mann in der Europa-Niederlassung von Kona in der Schweiz. Und keine halben Sachen werden auf alle Fälle bei der kompletten Sanierung des neuen Bürogebäudes in der Nähe von Genf gemacht: Dabei werden alle Möglichkeiten in punkto Ökologie ausgeschöpft, aber auch die geplante Ausstattung macht durchaus neidisch. (...)

Zum Artikel

Kona: Start frei für neues Kundenprogramm (20.01.2009)

Fahrradhersteller Kona will mit einem neuen Kundenprogramm den Verkauf bei seinen Fachhandelspartnern ankurbeln. Ziel des Programms ist es, dem Kunden die Suche nach einem Händler mit vorrätigem Wunschbike einfacher zu machen. Dabei hilft die neue Website (...)

Zum Artikel

Tour 11/08 liefert Know how für den Querfeldein-Trend (29.10.2008)

Wieder einmal ist der amerikanische Markt Wegbereiter für einen neuen Radsport-Trend: Nachdem Querfeldein in den USA bereits ein angesagter Trendsport ist, schwappt die Welle allmählich auch nach Deutschland über. Mit der Zeitschrift {i}Tour{/i} hat der Cross-Sport dabei hierzulande einen starken Fürsprecher, der nun die aktuelle November-Ausgabe dem Thema widmete. Neben Fahrtechnik und Werkstatt-Know-how rund um die Crosser stand dabei auch ein Test von 12 Quer-Rennern im Mittelpunkt. Der kritische Blick auf die aktuelle Cross-Generation ließ jedoch eher selten ein schmeichelhaftes Urteil zu. (…)

Zum Artikel

Kona spendet 100 AfricaBikes für Projekt in Tansania (12.09.2008)

Fahrradhersteller Kona stellt dem World Wildlife Fund (WWF) 100 AfricaBikes zur Verfügung. Mit den Rädern soll ein Wasserprojekt in Tansania unterstützt werden. Seit dem Jahr 2003 läuft für den Great Ruaha River, einer der wichtigsten Wasserquellen im Land, ein Programm, das den Erhalt dieses Flusses sichern soll. Der Fluß drohte in früheren Jahren aufgrund unkontrollierter Wasserentnahmen an verschiedenen Stellen auszutrocknen. Mit den Rädern sind Mitarbeiter der WWF nun in der Lage, eine größere Abschnitte des Flusses regelmäßig zu kontrollieren. Damit wird ein großer Beitrag geleistet, diese für viele Menschen lebenswichtige Wasserquelle auch künftig am Sprudeln zu halten.

Zum Artikel

Freeride 3/08: Leser in der Testmannschaft (29.07.2008)

„Mal anders getestet“, hat die Redaktion der {i}Freeride{/i} in ihrer neuen Ausgabe acht Dirtbikes. Statt die einzelnen Modelle ein festgelegtes Prüf-Prozedere durchlaufen zu lassen, wurden {i}Freeride{/i}-Leser per Ankündigung im Internet als Tester eingeladen. „Wir wollten mal checken, ob ‚unerfahrene’ Bike-Tester zum gleichen Ergebnis kommen würden wie die erfahrene Testcrew“, schreibt {i}Freeride{/i}. Das Ergebnis: (…)

Zum Artikel

Kona ergänzt Handschuhserie mit sechs neuen Modellen (25.03.2008)

Mit einer neuen Handschuhserie startet Kona in die neue Saison. Insgesamt werden sechs neue Modelle für die Bereiche MTB und Rennrad vorgestellt. Sie sind in den Größen {i}LG{/i} für Jugendliche bis {i}X-Large{/i} für Erwachsene erhältlich. (...)

Zum Artikel

Kona legt neues Grassroots-Programm auf (20.12.2007)

Kona hat soeben zusammen mit dem Automobilhersteller Nissan ein neues Sponsoring-Konzept vorgestellt, das den Fahrradhandel in die Lage versetzen soll, talentierte Fahrer auf regionaler Ebene zu unterstützen.

Zum Artikel

RoadBike 1/08: Wer ist der Waldmeister? (17.12.2007)

Cross ist Trend - zumindest wenn es nach der Zahl entsprechender Berichte in den Radsport-Medien geht. Auch bei {i}RoadBike{/i} steht das Thema hoch im Kurs, wie ein ausführlicher Vergleichstest in der aktuellen Ausgabe zeigt. Außerdem mussten Standpumpem ihre Standfestigkeit beweisen.

Zum Artikel

Freeride 04/07: Dreizehn Räder treten zum Härtetest an (18.10.2007)

Die Zahl 13 war in der vierten und für dieses Jahr letzten Ausgabe der {i}Freeride{/i} keine Unglückszahl: Denn 13 Bikes wurden von der Redaktion unter die Lupe genommen hat – 8 beim großen Downhill-Test und weitere fünf Bikes im Einzeltest. Viel Licht und nur vereinzelt Schatten stellten die Testredakteure, die auf prominente Hilfe zurückgriffen, fest. Ansonsten gibt es in der jüngsten Ausgabe neben den gewohnt atemberaubenden Bildern auch einen Rückblick auf die Neuheiten der Eurobike.

Zum Artikel

"Lobby-Arbeit führt dazu, dass mehr Menschen Fahrrad fahren" (28.08.2007)

Sein Job ist wohl nicht nur in den USA einmalig: Als Advocacy Director, also quasi Manager für Lobby-Arbeit, vom marktführenden amerikanischen Großhändler QBP soll Gary Sjoquist dafür sorgen, dass mehr Menschen in den USA Fahrräder fahren und somit auch kaufen. Zwar sei es immer noch "sehr schwer" den Amerikanern das Fahrrad als Verkehrsmittel und nicht nur als Sportgerät zu verkaufen, wie Sjoquist im Interview mit velobiz.de berichtet, doch seine Arbeit zeigt allmählich Früchte. Vor allem auch weil Sjoquist und andere Vordenker es geschafft haben, die Rivalitäten in der US-Industrie zu überbrücken und mit Bikes Belong eine schlagkräftige Interessenvereinigung zu schaffen.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Mountain Bikes