BVA Bike Media GmbH in Ismaning

BVA Bike Media GmbH

Fraunhofer Str. 9-11
85737 Ismaning

Tel 089 - 41 61 54 00
Fax 089 - 41 61 54 019

Email: kontakt@bva-bikemedia.de
Homepage: www.bva-bikemedia.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Nur ein E-Bike-Akku bewältigt den Weg zum Stilfserjoch (18.07.2017)

25 Kilometer lang ist die Passstraße zum 2760 Meter hoch gelegenen Stilfserjoch. Reicht für diesen legendären Anstieg die Kapazität moderner E-Bike-Akkus? Die Redakteure der Zeitschrift „Elektro Rad“ haben es mit zehn verschiedenen Pedelec-Modellen ausprobiert. Neun davon ging vor der Passhöhe der Saft aus. Bis zur Passhöhe schaffte es lediglich (…)

Zum Artikel

E-Bike-Test von ElektroRad: Wie lange halten Akkus am Berg? (16.07.2015)

Die Akkus von E-Bikes und Pedelecs werden immer leistungsfähiger – eine Tatsache, auf die Hersteller natürlich immer gerne hinweisen. Entsprechend steigt auch die Reichweite, für die eine Akkuladung reichen soll. Dass die Anbieter dabei immer einen Maximalwert angegeben, ist verständlich. In der Realität sieht es anders aus – insbesondere wenn es bergauf geht, wie ein aktueller Test der Zeitschrift „Elektro Rad“ zeigt.

Zum Artikel

Cobi: Jabil Circuit Inc. übernimmt die Serienproduktion (11.06.2015)

Das Frankfurter Start-up COBI hat einen der weltweit führenden Fertigungsdienstleister für Elektronik zur Produktion des Connected Bike Systems engagiert. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Unternehmen JABIL Circuit Inc. startet COBI ab sofort die NPI-Phase (New Product Introduction) und bereitet die Serienproduktion vor. In den kommenden drei Monaten (…)

Zum Artikel

Delius Klasing engagiert neuen Media Sales Manager für Radsport-Titel (10.01.2013)

Im Münchner Büro von Delius Klasing sitzt ein neuer Media Sales Manager für die Radsport-Titel des Verlags: Ab sofort ist dort (…)

Zum Artikel

Rosenkrieg unter E-Bike-Vorreitern (14.07.2009)

Zehn Jahre habe man „sehr gut und auch harmonisch“ zusammen gearbeitet, umso heftiger fiel nun der Bruch zwischen beiden Partnern aus. Nachdem jüngst Hannes Neupert, Frontmann des Extra-Energy-Vereins, seinem Ärger über den Verlagspartner FGH Media und dessen Zeitschrift {i}aktiv Radfahren{/i} in einem Artikel auf der Website des Vereins Luft machte, hat nun Daniel Fikuart, Chefredakteur von {i}aktiv Radfahren{/i} (aR), mit einem offenen Brief an die Branche reagiert. (...)

Zum Artikel

aktiv Radfahren kommt auch 2009 mit E-Bike-Special (02.12.2008)

Der Erfolg der E-Bikes beschäftigt immer mehr auch die Medien. Eine Vorreiterrolle hatte dabei in diesem Jahr die Redaktion von {i}aktiv Radfahren{/i} mit einem 80seitigen Special übernommen. Dessen Erfolg wollen die Magazinmacher nun im kommenden Jahr wiederholen: (...)

Zum Artikel

Kategorien

Informationen / Magazine » Bücher
Informationen / Magazine » Fachliteratur
Informationen / Magazine » Fachzeitschriften
Informationen / Magazine » Radkarten und Radwanderführer
Informationen / Magazine » Zeitschriften