2 Minuten Lesedauer
Am 25. Juni öffnet die neue B.O.C.-Filiale in Reinfeld.
i

Filiale wird verlegt:

B.O.C. eröffnet größtes Fahrradgeschäft in Schleswig-Holstein

(Update) Bald öffnet das dann größte Fahrradgeschäft in Schleswig-Holstein erstmals seine Tore. B.O.C. verlegt dafür einen Standort.

Im Sommer löst die neue B.O.C.-Filiale in Reinfeld den bisherigen Standort im Citti-Park Lübeck ab. Die beiden Filialen liegen etwa 10 Kilometer voneinander entfernt. B.O.C.-Kunden reisen künftig über die A1 zum neuen Standort „Im Weddern 15“, wo nach monatelanger Bauphase auf einer Gesamtfläche von 3000 qm das nach B.O.C.-Angaben größte Fahrradgeschäft Schleswig-Holsteins entstand. Rund 2200 qm Verkaufsfläche stehen künftig zur Verfügung, was ein deutlich größeres Produktangebot als bisher ermöglicht. 1000 Fahrräder und über 300 E-Bikes samt Zubehör und Textil sowie ein Werkstattservice finden hier künftig ihren Platz. Eingeteilt ist die Verkaufsfläche nach Themenwelten, die B.O.C. in „Stadt & Natur, Sport & Leidenschaft sowie Kids-World trennt. Zu Testzwecken stehen zudem sowohl Drinnen als auch Draußen entsprechende Strecken zur Verfügung.

Geschäftsführer Bernd Heumann: „B.O.C. war mehr als 15 Jahren in Lübeck ansässig. Mit dem Standort Reinfeld bot sich uns nun die Möglichkeit, in hervorragender Lage direkt neben der Autobahn 1 eine ideale Fläche zu gestalten. Wir sind stolz darauf, hier komplett auf der grünen Wiese Schleswig-Holstein größtes Fahrradgeschäft gebaut zu haben – und das nur 10 Kilometer von Lübeck entfernt, direkt an der A1, mit vielen kostenlosen Parkplätzen.“

Vor wenigen Wochen hatte B.O.C. in Soest die mittlerweile 35. Filiale bundesweit eröffnet velobiz.de berichtete .

17. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login