2 Minuten Lesedauer

Neue Filiale im Frühjahr

B.O.C. schlägt erstmals Zelte in Rheinland-Pfalz auf

B.O.C. will auch im kommenden Jahr wachsen und plant mit weiteren Neueröffnungen. Ein neuer Standort ist bereits fix.

36 Standorte bundesweit betreibt B.O.C. aus Hamburg mittlerweile. Das Unternehmen plant auch für die kommende Saison weitere Neueröffnungen – sei es durch Übernahmen oder komplett neue Standorte. Dies bestätigte B.O.C.-Geschäftsführer Bernd Heumann im Gespräch mit velobiz.de. Spruchreif sei jedoch bislang nur eine geplante Neueröffnung. Im Frühjahr will man in Mainz auf rund 2000 qm neu eröffnen. Hier handelt es sich um ein neu errichtetes Gebäude. Bauherr und Vermieter ist Möbel Martin, der an der Barcelona-Allee in Mainz-Hechtsheim den B.O:C.-Standort aus dem Boden stampft. Möbel Martin betreibt in dem Gewerbegebiet sein eigenes Möbelhaus mit 45.000 qm Verkaufsfläche.

Filiale Reinfeld immer noch in der Warteschleife

Weiterhin noch geschlossen ist aktuell noch die neu erbaute B.O.C.-Filiale Reinfeld. Dort hätte am 25. Juni 2020 erstmals die Tore öffnen sollen, doch bauliche Verzögerungen hatten einen Strich durch die Rechnung gemacht velobiz.de berichtete . Diese haben sich jetzt offenbar länger hingezogen, als es dem Hamburger Unternehmen wohl lieb war. Heumann spricht gegenüber velobiz.de von Baumängeln und fehlenden statischen Prüfungen, die vor einer Eröffnung unbedingt erfüllt sein müssten. Nach längerem hin und her mit dem verantwortlichen Bauunternehmen scheint jetzt die tatsächliche Eröffnung in Reichweite.

2. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login