2 Minuten Lesedauer

Zuwachs aus der Branche

Bundesverband Zukunft Fahrrad begrüßt drei neue Mitgliedsunternehmen

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad begrüßt drei neue Mitglieder im Verein. Es engagieren sich nun ein Dienstleister, ein Fahrradhersteller- und händler sowie ein Lastenradspezialist zusätzlich im Verband.

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad wurde im vergangenen Sommer gegründet (velobiz.de berichtete) und sieht sich als Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich der Dienstleistungen liegt.

Aus dem Bereich Dienstleistungen kommt auch der Neuzugang Velocollect mit Geschäftsführer Dr. Ulrich Gries an der Spitze. Hinter Velocollect verbirgt sich eine herstellerunabhängige Marktplatz-Plattform, die sowohl Warenbestände des lokalen Fahrradhandels als auch der Industrie online sichtbar machen will. Ulrich Gries erklärt: „Wir engagieren uns bei Zukunft Fahrrad zusammen mit Kollegen und Kolleginnen anderer Unternehmen mit dem Ziel, das Fahrrad als urbanes Verkehrsmittel zu fördern. Unsere Rolle verstehen wir dabei als Teil einer digitalen Infrastruktur, um den lokalen Fahrradhandel zu unterstützen und die Branche insgesamt miteinander zu vernetzen.“

Ebenfalls neu beim Bundesverband Zukunft Fahrrad dabei ist der Cargobike-Hersteller Chike mit Geschäftsführer Manuel Prager und Fahrradhersteller bzw. Fahrradhändler Rose Bikes GmbH.

21. April 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login