2 Minuten Lesedauer
Werner Messing und Gerald Asamoah
i

Hilfe für herzkranke Kinder

Citkar unterstützt Phoenix Spendentour

Der Berliner Lastenradhersteller citkar beteiligt sich an der Phoenix-Spendentour 2021. Der Erlös daraus kommt der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder zugute.

Im August und September wird Werner Messing aus Rhede in Nordrhein-Westfalen mit dem Lastenrad Loadster von citkar insgesamt 2.500 Kilometer durch ganz Deutschland fahren. Ziel ist es, möglichst viele Spenden zu sammeln, um den Kindern die teure Herz-OP zu ermöglichen. Messing ist seit Jahren erfolgreicher Spendensammler für sozial relevante Projekte.

Auf der Phoenix Spendentour werden insgesamt 18 Bundesliga-Vereine, der DFB sowie fünf Kinderherzkliniken angefahren. Fußball-Profis, Vereinsvertreter, Funktionäre und Ärzte unterschreiben auf dem „Loadster“ und machen ihn so zum Unikat. Die Tour beginnt am 29. August in Rhede und endet nach rund 2.500 Kilometer Strecke am 25. September wieder dort. Auf dem „Loadster“ befindet sich ein QR-Code für den direkten Zugang zur Spendenplattform . Weiterhin kann direkt an die Gerald Asamoah Stiftung gespendet werden. Alle Spenden gehen zu 100 % in Projekte der Stiftung zugunsten herzkranker Kinder. Im Januar wird der „Loadster“ auf der jährlichen Gala der Gerald Asamoah Stiftung versteigert, der Erlös fließt ebenfalls in die Projekte.

27. August 2021 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Citkar GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login